Frage von Piet1309, 107

Wie viel Geld würdet ihr für das Handy noch ausgeben?

Ich brauche einen guten Rat. Dies ist ein iPhone 6 mit 16gb in Silber. Es hat eine Delle, jedoch funktioniert es einwandfrei und es hat auch keine Kratzer!! Also bevor ich es bei eBay oder irgendwelchen Seiten verkaufe ist meine Frage: wie viel Geld ihr ich ausgeben würdet?? (Bei wirkaufens werden mir noch 250€ geboten)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 26

Wenn dir bei wirkaufens EUR 250,- geboten werden, dann stelle es mit einem Startpreis von EUR 249,- bei eBay ein. Vermutlich bekommst du dort mehr, denn diese Ankaufseiten zahlen ja oft nicht besonders gut. Vergiss aber nicht, bei eBay den Mangel zu beschreiben und ein Foto davon zu machen, nicht dass es nachher Ärger gibt. 

Wenn aber keiner bietet, dann hast du ja nichts verloren, und kannst es immer noch zu wirkaufens schicken. 

Wie viel dein Handy noch wert ist, kann ich dir nicht sagen. Aber mir wäre es relativ egal, dass das eine Delle hat. Ich schaue oft gezielt nach Geräten mit einem kleinen Schönheitsfehler, z.B. hat mein Reiselaptop einen "Fleck" auf dem Display, und deshalb habe ich ihn für EUR 50,- anstatt wie sonst über EUR 100,- bekommen. An den Fleck habe ich mich gewöhnt, er stört mich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community