Frage von klaussunriser23, 60

Wie viel Geld verdient man wenn man eine Ausbildung als tierpfleger macht (fürs tierheim)?

Oder kennt ihr noch andere Jobs die man eventuell studieren könnte die eng mit der Arbeit mit Tieren am besten Hunden verbunden ist ... außer tiermedizien ... da brauch man echt nen guten drchschnitt für...

Antwort
von SusanneV, 22

In der Schweiz gibt es Studiengänge für Hunde bzw. Tierpsychologie. Martin Rütter hat da studiert.

Kommentar von klaussunriser23 ,

Danke hört sich interessant an

Kommentar von SusanneV ,

Das ist bestimmt interessant und Martin Rütter verdient damit ziemlich viel Geld. Er ist natürlich auch jemand, der die Menschen in seinen Bann ziehen kann, was nicht jedem gegeben ist, aber man hört oft, dass Hundehalter mit Problemhunden einen Psychologen aufsuchen.

Antwort
von Negreira, 7

Natürlich gibt es auch Tierheime, die ihre Leute bezahlen können, die großen Heime wie Berlin, Köln, Darmstadt, Hamburg z. B. Aber dort kannst Du keine Tierpflegerausbildung machen, die gibt es nur im Zoo. Und mit einem Abitur kann man natürlich Tiermedizin studieren. Du kannst ja im Zoo eine Ausbildung machen und dann nach Wartesemestern das Studium der Tiermedizin durchziehen. Dann schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe.

Antwort
von christl10, 35

Du solltest Dir im Ernst überlegen was Dir wichtiger ist. Ein Job mit dem man Leben kann oder nur aus liebe der Tiere wenig verdienen und in Armut leben. Man verdient nicht viel im Tierheim. Damit kannst du Dir kaum was leisten, daher suche Dir einen gescheiten Beruf aus und gönne den Tieren nur Deine Freizeit. 

Kommentar von klaussunriser23 ,

Ja ich weiß .... eine Ausbildung machen wenn man Abi hat ist auch blöde wenn man was besseres machen könnte ... aber es muss mit Tieren verbunden sein ...

Kommentar von christl10 ,

Im Ernst. Trenne strickt Freizeit vom Beruf. Wähle ein Beruf der dich reich macht und nimm Dir dann die Zeit für die Tiere in Deiner Freien Zeit. Wenn Du das Geld dazu hast, kannst Du eher helfen. 

Kommentar von klaussunriser23 ,

Ja hast schon recht ... aber als Tierarzt verdient man auch ordentlich

Antwort
von frischling15, 39

Im Tierheim , arbeiten die meisten ehrenamtlich !

Kommentar von klaussunriser23 ,

Nein eigentlich nicht Ich bin seit 1 Jahr Mitglied und pate im tierheim ... hatte dort sogar Praktikum und nur eine Person von mindestens 20 Mitarbeitern arbeitet dort ehrenamtlich

Kommentar von frischling15 ,

Was liegt denn näher , als die Menschen die dort arbeiten zu fragen ?

Kommentar von klaussunriser23 ,

Weiß nich😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten