Frage von xxxJohannaxxx,

Wie viel Geld verdient man als Kindergärtner/in?

hey.(: Wie viel Geld verdient man in Rheinland-Pfalz als Kindergärtner? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;) Danke.(:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von plkium,

hi! grob gesagt verdient man damit ca.1000-1500 Euro.

Antwort
von leira,

Als KindergärtnerIn gar nichts, denn den Beruf gibt es nicht. Was du als ErzieherIn verdienen könntest, kannst du hier nachsehen (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, Sozial- und Erziehungsdienst).

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/

(Gehaltstabelle 2001b)

ErzieherInnen werden üblicherweise in Gruppe 6 eingruppiert (in der tabelle unter "S6"), in den Stufen (1-6) steigt man auf, je länger man beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt ist. Kommunale Kindergärten müssten nach diesem Tarif bezahlen, viele andere Träger orientieren sich zumindest daran.

Antwort
von balduin01,

da verdienst du mit sicherheit mehr als du bekommst.

Antwort
von Lenari,

Auf der BAT Tafel nachsehen.