Frage von alleswisser9912, 197

Wie viel Geld verdienen Mehmet Scholl und Matthias Opdenhövel für eine Sendung während der EM?

Antwort
von SmartTim98, 167

Um die 20000 bis 25000 Euro werden die schätzungsweise für diesen einen Monat bekommen.

Kommentar von lemmysbest ,

ihr lebt in einer anderen welt! das sind sportjournalisten, und als solche unter vertrag. da bekommet keiner soviel geld, ihr illosionisten

Kommentar von SmartTim98 ,

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass diese Zahlen zuverlässig sind. Sie sind außerdem freie Mitarbeiter, um gerade nicht in den Gehaltsstatistiken aufzutauchen und damit kein tarifliches Gehalt bezahlt wird.

Kommentar von jenshiller ,

Ich bin hier (Medien) zwar nicht vom Fach, denke aber, dass das was SmartTim98 sagt, realistisch ist. Damit meine ich eher, dass es freie Mitarbeiter sind.

Sie sind so leicht austauschbar und viele Profisportler und da kenne ich mich nun wieder aus, haben Firmen, Stiftungen etc. am Start, in den das Geld "arbeitet".

Es ist für einen "Berater" praktischer, selbst anzureisen, selbst Kosten zu haben etc., um diese dann geschickt zu verrechnen.

Ein "Tankstellen-PARTNER" bei ARAL, also der Pächter, ist in aller Regel ein "Inhaber", "Eingetragener Kaufmann" oder GF einer eigenen GmbH, jedoch seltenst bei ARAL angestellt.

ARAL nenne ich hier nur als Beispiel, AGIP....JET....

Antwort
von peterwuschel, 126

Ganz egal wieviel ....Ewiges Gelaber....davor ..dazwischen und danach..

Und nicht nur im 1.....im 2. genauso....

pw

Antwort
von Kampfroller, 152

Mehr als genug. :D Sehr entspannter Beruf übrigens.

Kommentar von lemmysbest ,

nö, ist einfache journalistenarbeit als angestellte... woher weißt du jetzt wieder, dass das sehr entspannt ist? hast du mal als journalist oder sportkommi gearbeitet? nein? dann lass doch diese lügen hier!

Kommentar von jenshiller ,

Entspannt? Ungünstige Arbeitszeit,Öffentlichkeit und sorry....bis dahin dürfte es ein buckeliger Weg sein.

Kommentar von SmartTim98 ,

Ich bin mit einem relativ bekannten Fußballmoderator - ich will nicht sagen befreundet, aber zumindest bekannt - und der sieht es absolut nicht als „entspannten Job“ an.

Kommentar von jenshiller ,

Ich kenne einen Bundestagsabgeordneten und um ehrlich zu sein...wenn ich auf allen Vieren nach Hause komme, stört das niemanden....macht er das, gibt es 6 Monate Gerede und das dürfte bei einer der Person, welche wie o.g. in der Öffentlichkeit stehen, ähnlich sein....

Kommentar von lemmysbest ,

endlich mal einer, der ein wenig grips zu haben scheint...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten