meine eltern sind geschieden. mein vater zahlt kein unterhalt mehr ausser für mein klein bruder. meine mum geht normal arbeiten meine sis hat ein klein nebenjob. steht mir vom staat geld zu? bin 18

Hier musst du mal alles eingeben, was eure Familie im Monat bekommt an Einnamen, ihr zählt ja als Bedarfsgemeinschaft http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html wenn du kein Job oder eine Ausbildung hast oder zur Schule gehst. Ansonsten nur Kindergeld.
Wenn du zu Hause lebst: Kindergeld, weiter nichts.
und wenn ich kein kindergeld mehr bekomme?
Wenne am 9. November 2009 06:42 Dann garnichts!
Dann beantrage Kindergeld. Du hast nicht gefragt, was du im Moment bekommst (das weißt du selbst am besten), sondern, was dir zusthet, und Kindergeld steht dir zu.
Mit 18 ist man volljährig, seit wann bekommt denn da noch Kindergeld.
kikkerl am 9. November 2009 07:33 mit 18 kriegt man kindergeld nur wenn man in der ausbildung ist!!!!!
Les doch mal alles durch, weder Schule, noch Ausbildung, noch Arbeit, also warum Kindergeld.
das liest du aus der Frage heraus? Klar, in den Antworten erwähnt er/sie/es sowas, aber die muss ich als Antwortgebender jawohl nicht auch noch alle durchlesen?

melde dich arbeitslos und nimm einen job an egal was für welchen sofern du gesund bist und arbeiten kannst. indem du jobbst kannst du dir ja nen ausbildungsplatz suchen und nicht vom staat abhängen weil dieser zahlt.
jeder bäcker hat angefangen indem er kleine brötchen gebacken hat.
alte und kranke menschen brauchen eher eine hilfe vom staat!!!!!

Eine vernünftige Ausbildung stünde dir zu. Aber soll ja alles kommen.......... Warte noch ein Weilchen.
joo aber eine ordenliche ausbildung wenn schon :)
kikkerl am 9. November 2009 07:36 mach am anfang irgendetwas und dann schaust weiter. "vernünftige ausbildungen" gibts nun man nicht an alle ecken und kanten

Es ist gut möglich, dass dir Geld zusteht. (Unterhalt, Unterhaltsvorschuss, Wohngeld oder ALG2)
Was und wieviel, hängt von weiteren Umständen ab, die du hier nicht unbedingt ausbreiten musst.
Du solltest einfach mal beim Jugendamt vorsprechen; dort werden sie dich beraten.

Außer Kindergeld nichts!
und wenn ichs net bekomm weil ich 18 bin aber keine ausbildung hab und nemma schul geh?
Wenne am 9. November 2009 06:43 Dann garnichts!
Kittymogul am 9. November 2009 06:43 Meld dich ausbildungssuchend, dann könnt ihr das Kindergeld wieder beantragen.
kindergeld mit 18?
Kittymogul am 9. November 2009 06:44 Sogar bis 27 wenn man kein eigenes Einkommen hat.
aso wusst ich nicht sorry
bin 21 und krieg keins mehr, weil mit ausbildung nur bis zum 21. Geburtstag gezahlt wird, weiß ich sehr genau da ich vor kurzem arbeitslos geworden bin und als ich das letzte mal arbeitslos war bekam ich welches...
Für was meinst Du, sollst Du vom Staat Geld bekommen. Gehst Du noch zur Schule, machst du eine Ausbildung, hast Du keine Arbeit. Wenn Du noch zur Schule gehen solltest, muß Dein Erzeuger zahlen, notfalls einklagen.
nö
Ja was nö ?
ich mach weder schule noch ausbildung noch geh ich arbeiten.
Und Du hast auch keinen Bock, Dir mal einen Job zu suchen und Deine Mutter etwas zu untersützen. Bei mir würdest Du hochkantig rausfliegen. Geh auf`s Amt und beantrage Stütze.