Frage von 10291, 76

Wie viel Geld steht mir bald zu?

Also, ich ziehe bald aus und frage mich, wie viel geld ich für die Möbel kriege.
Mit jugendamt ist das alles abgemacht, aber der nächste Termin ist erst in 2 wochen, antwortet bitte deswegen nicht mit "frag beim jungendamt nach" an.
Da ich noch minderjährig bin und die schule besuche, wird mir auch meine Wohnung bezahlt und ich werde halt geld für die Möbel kriegen, aber wie viel ungefähr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tessa1984, 22

genug für eine küche samt herd, Kühlschrank und spüle (keine spülmaschine) einen esstisch, zwei stühle, ein bett, einen kleiderschrank, einen schreibtisch, eine komode, einen bürostuhl... ggf. auch für einen fernsehtisch samt fernsehgerät...

du wirst also, wenn du überhaupt bargeld kriegst, rechenschaft ablegen müssen, was du dir angeschafft hast.

lg, Tessa


Kommentar von 10291 ,

Was verstehst du denn unter genug? Also ich darf mir glaub ich kein schlafzimmer etc für 200 000€ kaufen haha

Kommentar von Tessa1984 ,

natürlich nicht, aber es gibt keine festen sätze... wenn du auf insgesamt 4.000 € kommst, solltest du dich schon glücklich schätzen...

aber wie gesagt, du musst für alles rechenschaft ablegen. es könnte auch sein, dass dich jemand zum einkaufen begleitet. schon alleine, weil du ja noch garnicht geschäftsfähig bist.

lg, Tessa

Kommentar von 10291 ,

Danke :)

Antwort
von sozialtusi, 44

Das wird so viel sein, dass Du dir das Nötigste gebraucht oder beim Möbeldiscounter besorgen kannst.

REchne mit irgendwas zwischen 200 und 300 Euro.

Kommentar von 10291 ,

Bist du dir sicher, dass das so wenig sein wird?

Kommentar von sozialtusi ,

Ziemlich, ja. Du hast ja in Deinem Zimmer auch Möbel, die Du mitnehmen könntest. Da gibts nicht viel. Mehr als Bett und SChrank von ikea sind von diesen Sätzen nicht drin.

Kommentar von 10291 ,

Okay, danke :)

Kommentar von TestBunny ,

Nehme das Geld auch nicht als selbstverständlich oder gar zu wenig hin. Der Staat hilft dir und das sollte geehrt und respektiert werden.

Kommentar von 10291 ,

Natürlich respektiere ich es? Hätte schlimmer sein können, fragen darf man trotzdem

Antwort
von Weisefrau, 34

Hallo, es ist auch möglich das du gar kein Geld bekommst. Vieleicht geht jemand mit dir zu einem Möbellager und du kannst dir da was aussuchen.

Antwort
von 123Paluna, 28

Weshalb bist Du der Meinung, dass Dir Geld zusteht? Hast Du denn schon etwas geleistet?

Kommentar von 10291 ,

Was willst du damit sagen?
Ich weiß es, weil die frau von jugendamt das gesagt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community