lady93 am 19.10.2009 um 1:47 Uhr
also was ihr hier für Preise angebt... 5,- Soviel verdient heute kaum noch einer in der Stunde für seine harte Arbeit... Also ich nehme fürs Sitten (mit Übernachtung) eines wirklich anstrengenden Borders 10,- pro Tag! TH verlangt 15-20,- Als Jugendliche habe ich auch einen Hund ausgeführt und hab das für lau gemacht!!! Eben weil ich Spaß dran hatte und kein Geld damit verdienen wollte! Du mußt aber vorher abchecken, ob der Hundehalter eine Hapftpflichtversicherung hat, die auch das Hundesitten durch andere Personen abdeckt. Ansonsten haftest du voll (!!!) für alle Schäden! Und das kann schon mal teuer werden, wenn der Schäfer den Dackel von nebenan mal eben auf links dreht... Ich hoffe, du hast schon Ahnung von Hunden, ansonsten ist es nicht so leicht, wie du es dir anscheinend vorstellst. Du mußt auch in der Lage sein 1. Den Hund kräftemäßig halten zu können, 2. überhaupt im Griff zu haben und 3. In jeder Situation vernünftig reagieren. Traust du dir zu dazwischen zu gehen wenn sich 2 Hunde beißen? Solltest du diese Frage mit NEIN beantworten, lass es lieber! Beisserein gibt es unter den liebsten Hunden, mit sowas muß man immer rechnen. Auch wenn es nicht "dein" Hund ist der anfängt, so kann er doch der Hund sein, der sich wehren muß. Du musst auch vorher bei eurer Stadtverwaltung nachfragen, wie es aussieht, ob du diesen Hund überhaupt führen darfst ohne Test deiner Fähigkeit. Schließlich haben wir die Hundeverordnung und die besagt, dass Kinder unter 18 solche Hunde (mit Ausnahmen) nicht führen dürfen...Nur gut gemeinter Rat von jemandem, der seit über 30 Jahren Hunde hält und erzieht...

Wenn du das ganze zu deionem Vergnügen ab und an machst : nichts
Wenn du dem Besitzer damit aus ner Klemme hilfst und das nicht gewerblich machst solltest du so 5€ anstreben (hier in der HUTA kosten bis zu 6 Stunden Hundebespassung 15€)
Das junge Mädel hat grade gefragt wie sie als 16-jährige schnell Geld verdienen kann.. Ich würde ca. 7 - 7,50 Euro die Stunde verlangen. Immerhin nimmst du dem Besitzer "Arbeit" ab und er kann sich anderen Dingen ganz ungestört widmen..
spatzi am 19. Oktober 2009 01:56 Seh ich auch so. Wenigstens 5.

vermutlich macht dir das Spaß ?
Wie wäre es mit 1 oder 2 € pro Runde
Verlangen? Gar nichts.Schliesslich möchtest DU mit dem Hund raus gehen. Freu dich über das, was du bekommst.Es kommt auch darauf an, wie lange du mit dem Hund raus gehst.
lady93 am 19. Oktober 2009 01:49 ja wie viel sollten die denn geben pro stunde
Ich kenn mich da nicht so aus.Meine Schwiegermutter hat auch nen Schüler, der mal mit ihrem Hund geht.Der bekommt, für die "grosse" Runde, das sind so 1,5 Stunden,die er mit dem Hund weg ist 10 Euro.
lady93 am 19. Oktober 2009 02:03 1,5 stunden ist doch keine große runde wenn schon lauf ich einmal um den see
naja,sie hat ja auch nur nen kleinen Terrier,für den ist das viel
das ist auch für nen kleinen Terrier wenig!!! Weil jeder denkt die brauchen nicht viel, sind es meistens nervige Thölen...
Tibettaxi am 19. Oktober 2009 07:09 :-)
Wenig?Sie geht ja nicht nur einmal am Tag für 1,5 Stunden mit ihm raus.Es war die Rede davon,das ein Schüler mit ihm diese eine Runde geht.Meine Schwiegermutter geht zusätzlich ja auch noch mit ihm raus.
Es spielt überhaupt keine Rolle, wie alt oder wie groß der Hund ist. Bei 5-6 € die Stunde liegst du sehr gut. Es gibt viele Menschen, die nicht einmal das erhalten wenn sie arbeiten gehen und du machst es doch aus Freude und Spaß, sonst brauchst du dich für diese verantwortungsvolle Aufgabe gar nicht erst zu melden. Ob du nun deine Freizeit draußen allein verbringst oder mit einem Hund, das ist doch egal.

wenn er dich fragt ob du es regelmäßig machen würdes kannst du schon 5 Euro die Stunde verlangen,wahrscheinlich bietet er es dir dann selber an.wenn du es möchtes mal ab und zu kannst du nichts verlangen.
Es kommt auf den Hund an und das, was du ihm beibringen kannst bzw. sollst.
Manche Leute würden eher noch Geld verlangen, wenn jemand mit ihrem Hund gassi gehen möchte, da sie befürchten, dass der Hund (diese Sorge ist oft nicht ganz unberechtigt) durch einen hundeunerfahrenen Menschen versehentlich verzogen wird.
Hundetrainer hingegen bekommen höhere zweistellige Beträge, wenn sie mit einem Hund eine Stunde unterwegs sind.
Ob und wieviel Geld du bekommst, richtet sich also danach, ob die Leute tatsächlich jemanden suchen, der ihnen gelegentlich Gassirunden abnimmt, nach dem Hund und nach dem Können und der Vertrautheit des Gassigehers.
An deiner Stelle würde ich erstmal nicht mit Geld rechnen und falls dir etwas angeboten wird, dich umso mehr darüber freuen.
Es kommt sehr auf die Gesamtumstaende an. Wenn Du es taeglich einmal machen sollst, keinen langen Anweg hast, koennten 6 Euro o.k. sein. Bei dem Beispiel von @nicki halte ich 10 Euro fuer angemessen. Wenn man waehrend einer Urlaubszeit von 14 Tagen den Hund 3-4 mal ausfuehren soll, dann hielte ich 250 - 300 Euro fuer angemessen. Etwa die Hoehe von einer Tierpension betrachten. Der Hund fuehlt sich zuhause wohler. Das sollte dem Besitzer etwas Wert sein.
ich finde, man sollte recht viel geld verlangen gassi zu gehen mit einem schäferhund....
:-) !
Denk mal, wenn der seinen Inhalt entleert und eine Exekutiv-Person sieht das, kannst Du den Krempel einsammeln und entsorgen,
was zugegebener Weise bei einem Zwergpintscher ja noch angeht, bei einem Schäferhund allerdings schon nimmer so sehr...
5euro?
kommt drauf an wielange der spaziergang gehen soll
ich kann das unterstützen, ich nehme für Sitten mit Übernachtung ähnliches, wenn ich nur Gassisitter bin z.B. bei Bekannten dann würde ich 5 Euro nehmen. Als Kind habe ich es aus Spaß an der Freud für Null gemacht, aber ich finde es legetim ein kleines Taschengeld dafür zu verlangen. Vielleicht gibt der Besitzer noch ein kleines Trinkgeld oben drauf...so machen meine Leute das oft wenn ich deren 2 Hunde sitte, obwohl ich das gar nicht möchte.Die beiden Hundelady´s sind sehr lieb und pflegeleicht und Buddy hat als "King" sein Harem... ;-)))
DH auch für Buddysuperdog.
DH, super erklärte Antwort.