fingertips am 17.07.2009 um 10:09 Uhr
ich wollte wissen wie viel geld kinder kriegen sollten ?

Je nach Alter und Möglichkeiten sehr unterschiedlich.

* 2-5 Jahre:0,5 Euro wöchentlich maximal
* 6-7 Jahre: 1,5 Euro wöchentlich, maximal 2 Euro
* 8-9 Jahre: 2 Euro wöchentlich, maximal 2,5 Euro
* 10-11 Jahre: 13 - 15 Euro monatlich
* 12-13 Jahre: 18 - 20 Euro monatlich
* 14-15 Jahre: 23 - 26 Euro monatlich
* 16-17 Jahre: 32 - 42 Euro monatlich
* 18 Jahre: 62 Euro monatlich

Kommt auf das Alter der Kinder UND auf Deinen finanziellen Spielraum an!

Wird Zeit das die Schule wieder los geht!
die ferien haben aber gerade erst angefangen ;)
Knabberstange am 17. Juli 2009 10:14 :-(
grins..ja leider

kommt auch darauf an was man vorhat. sollen sich die Teenies zB auch ihre Klamotten selbst kaufen? Schulsachen? oder nur zwecks Zeitschriften Süßem usw??
Kinder allgemein egal welchen Alters und egal welcher finanziellen Schicht die Eltern angehören sollten wöchtenlich 23,99 € bekommen .
solche fragen sind echt schwirig, kommt aufs Alter drauf an, aber auch darauf, was das Kind mit dem Geld macht. Es ist aber wichtig, Kindern Geld zu überlassen, damit sie einen geregelten Umgang lernen!

am besten gar keins
LinkingPark am 17. Juli 2009 10:13 Du solltest mal nichts bekommen :P
Wie meinst du das? Taschengeld und wenn ja wie alt ist das Kind?
als taschengeld bekomme ich 20 von meine mutter aber dafon geht mein handy weg und von meiner oma 10 also hab ich 10 euro die ich ausgeben kann ich bin 13 jahre
das kommt aufs alter an finde ich. ich habe in grundschulzeiten kein taschengeld bekommen und bin sehr gut damit klargekommen. und wenn ich was gebraucht habe, musste ich meine eltern halt um geld fragen, dann hab ich immer soviel bekommen, wie ich brauchte. und - man hat unter kontrolle, was das kind so alles kauft ;-)

Das kommt vom Lohn an (was ihr alsa Gehalt bekommt) außerdem kommt es darauf an wie alt es ist. Und es kommt darauf an ob es nett oder böse war im Monat...
ich würde in der ersten klasse mit 1 Euro die Woche beginnen in der zweiten klasse dann 1.50 euro und in der dritten klasse dann 2 euro und immer so weiter. Auf der weiterführenden Schule würde ich dann mit Monatlichen beginnen. Zehn euro im Monat in der 5 15 in der 6 und 17 bis 20 in der 7..das denke ich ist dann ok.Ja und ab der acht denke ich ´kann man das dann immer weiter etwas steigern.

kannst du deine Frage vielleicht ein wenig genauer stellen? In welchen Alter, gibts Geschwister, wie schaut die generelle monitäre Situation aus...???

Meinkleiner Bruder ist 14 und bekommt 35,00€ im Monat und ich finde das reicht auch völlig aus! Je nach Alter eigentlich mehr oder weniger dh. 13: 30,00€ 12: 15,00€ 11: 10,00€
Und: 15:40,00€ 16: 47,00€

Meinst Du als Taschengeld? Dann ab einem Alter, wo sie vom Zählen schon was verstehen und nur für einen kurzen Zeitraum (Woche), länger können sie es noch nicht einteilen. Und sie sollten damit auch machen können, was sie möchten (evt. gemeinsam besprechen, aber nicht vorschreiben) und nicht alles nur in die Sparbüchse, das ist langweilig und trainiert nicht den Umgang mit Geld. Wieviel hängt von Deinen Möglichkeiten ab. Aber so 1 - 3 € ab 7 Jahren ist ok
ich bekomm 7 euro von meiner mum 5 euro essensgeld und 5 ero von meim dad aber alles pro woche!!!