Frage von markusstar2222, 33

Wie viel Geld sollte man sich bei einem Besuch in einem Comic Laden mitnehmen?

Damit man sich halt schon einige Hefte kaufen kann wie viel ist eigentlich egal es sollte halt reichen um mir ungefähr 10-20 Hefte zu kaufen . Da die dort aber vielleicht schon älter oder gebraucht sind hab ich keine Ahnung wie viel dass kosten kann. Und noch eine kleine zweite Frage hat schon mal jemand in dem Comic Laden (Comics Hutterer) in Wien eingekauft !? Wenn ja könntet ihr vielleicht beschreiben wie der so ist ob er eine gute Auswahl hat und so weiter. DANKE SCHON MAL IM VORRAUS ! MFG MARKUSSTAR2222

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackVortex, 12

... es sollte halt reichen um mir ungefähr 10-20 Hefte zu kaufen . 

Ein dt. Heft kostet so 4 - 5 EUR. Ich würde also empfehlen mind. 50 EUR mitzunehmen.

Da die dort aber vielleicht schon älter oder gebraucht sind hab ich keine Ahnung wie viel dass kosten kann.

Wir auch nicht. Wir kennen den Laden ja nicht :-). Ob er Angebote da hat wissen wir ebenfalls nicht. Älter heißt ja bei Comics auch nicht immer auch günstiger :P.

Viel Spaß beim Einkaufen! Sieh Dir Saga und TWD an! Klassiker: Preacher (Kommt auch demnächst ins TV.).

Antwort
von MarkusJaja, 17

es kommt natürlich ganz darauf an was du kaufen möchtest. Es wird von 50 Cent-Heftchen bis zu 500€-Sammlerexemplaren alles geben.

Neuware für Erwachsene ist übrigens etwas teurer als eine aktuelle Micky Maus. Für ein Album muss man schon zwischen 10 und 15 € einplanen.

Antwort
von 716167, 19

Alte Comics mit Sammlerwert haben teilweise einen sehr hohen Wert. Kann durchaus sein, dass dein Einkauf von 20 Heften mit einer Rechnung von 200 Euro endet.