Ich bin mir ein wenig unsicher, denn je höher der Betrag ist, desto größer ist ja auch der Betrag der mit der Karte abgehoben werden kann, wenn sie mir geklaut wird. Wie viel Geld sollte man damit am Tag im Urlaub höchstens in bar abheben können?

Ich denke 300,-€ sollten genügen , es sei denn du willst jeden Tag vom feinsten erleben
Ich habe immer ein Limit von 500 Euro. Mehr würde ich ohnehin nie in bar abheben. Und wenn du doch mal mehr brauchst, dann bezahlst du es eben mit der Kreditkarte und nicht in bar.

ich würde gar kein Geld mit der Kreditkarte ab aheben, den das kostet eine Unsumme an Gebühren, wenn dann nimm lieber Travallerschecks mit, weil diese bei Diebstahl erstattet werden und auch gebührenlos eingelöst werden.. und ansonsten versuche halt soviel wie möglich mit Plastikkarte zu bezahlen
wenn deine Kreditkarte geklaut wird, gibt es im Gegensatz zur EC-Karte eine Haftungsbeschränkung. Meist ist es günstiger mit einer EC-Karte Geld abzuheben. Kreditkarten sollte man nur zum bezahlen verwenden
meinst du abheben oder das limit auf deiner karte? wenn du in die usa fliegst, würde ich dir raten ein recht hohes limit auf der karte zu haben und ggf. sogar zwei verschiedene karten. ohne kreditkarte läuft da teilweise garnichts und wenn dann probleme mit der karte bekommst, sieht es schlecht aus.