Frage von Styler9000, 25

Wie viel Geld sollte man geben?

Hallo Leute,

Ich (16) gehe am Freitag auf einen Geburtstag einer Klassenkameradin ( sie wird 17) Ich bin mit allen Besuchern ( die meisten 16-18) und ihr natürlich in einer Gruppe und sie hat auch geschrieben das sie sich nur Geld wünscht...

Meine frage ist jetzt ;

Was ist ein angemessener betrag sodass ich nicht als angeber bzw. Als geizhals abgestempelt werde...

Und bitte nicht sowas wie umso höher umso besser

Ansonsten bin ich sehr dankbar für jede Antwort

Mfg Styler9000

Antwort
von Rockige, 14

In eurem Alter.... zu einem "nicht ganz so besonderen "Geburtstag... maximal 20 Euro.

Ehrlich gesagt ists bei uns (wir sind gut doppelt so alt) im Freundeskreis an Geburtstagen auch nicht mehr pro Person bzw Paar.

Antwort
von byebye01, 15

Bei mir im Freundeskreis geben wir meisten so zwischen 15-25 Euro

Antwort
von ruehrweiteramk, 17

Ganz ehrlich, 10 bis höchstens 20 Euro sind da mehr als genug!

Antwort
von Styler9000, 13

Okay danke Leute ihr wart mir eine große hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community