Frage von Naliaiaia, 70

Wie viel Geld sollte man für 6 monate au pair einplanen?

ich habe im internet gelesen, dass sie organisation einer firma inklusive flug um die 2500 euro kostet. ich frag mich nun, wie viel geld ich sonst mitnehmen muss als taschengeld? und was de ´n gazen papierkram betrifft?

Antwort
von KatalenaRe, 39

Es kommt darauf an wohin du gehen wirst. Das Taschengeld welches du als Aupair wöchentlich bekommst, reicht meist für den Alltag, besondere Essenswünsche, kleine Ausflüge oder Kosmetikartikel. Wer gut sparen kann und nicht jedes Wochenende feiern geht, kann sich auch kleine Kurztrips davon finanzieren.
Ich empfehle dir travelacademy.de. Ist nicht überteuert, hat super Tipps vor und während der Auslandszeit und du bekommst auch einen englischen Lebenslauf, für den Fall du möchtest nebenbei jobben, oder anschließend W&T machen.

Antwort
von JulianSiebler, 45

Geld für hin und Rückflug reicht. Ggf. Noch Geld wenn du mal zeit hast für ne heli Tour oder sowas. Du verdienst dort ja auch ein wenig und verpflegt wirst dort auch

Antwort
von KickLulu, 37

Wenn du nicht unbedingt jeden Tag shoppen gehst sollte nicht allzu viel reichen xD

Antwort
von DerPolak, 7

Ich würde 5000-10000€ mitnehmen ^^ (wenn du Essen usw. bezahlen musst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community