Frage von DerSpbastard, 28

Wie viel Geld sollte man beim (allein) ausziehen haben?

Hi

Und zB wenn man studiert/arbeitet (oder beides) aber (noch) keinen Führerschein oder Auto/Fahrzeug hat? :Danke schon mal

Antwort
von Denise142, 10

Hallo,
Das wichtigste ist wohl erstmal eine bezahlbare Wohnung. Du musst dir vorallem erstmal ausrechnen ob es sich mit deinem Einkommen ausgeht die monatliche Miete, Strom, Lebenmittel, Handy, Internet und alles was man so zum Leben braucht zu bezahlen. Wenn du kein Auto/Führerschein hast musst du natürlich kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel einberechnen. Danach brauchst du natürlich Möbel, da kommt es natürlich darauf an ob du wert auf Qualität legst oder dir das zB egal ist. Also ich bin vor 3 Monaten selbst ausgezogen und hatte ca 5000€. Damit bin ich leider nicht so weit gekommen, da in der Wohnung keine Küche vorhanden war. (Also würde ich dir empfehlen eine Wohnung mit Küche zu suchen.) Ansonsten würde man mit 5000€ eine schöne Wohnung einrichten können. Du darfst nur nicht vergessen das du bei jeder Wohnung eine Kaution zahlen musst, meine hat 2 Monatsmieten ausgemacht, also 1000€. Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen ;)

Antwort
von Lumpy782, 9

Monatlich braucht man schon 1000-1200€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten