Frage von chrizcee1992, 123

wie viel Geld sollte ich einplanen?

Hallo ich will 2017 2 Wochen Uhrlaub in New York machen. Also tagsüber will ich die statt sehen und nachts möchte ich feiern gehen. wie viel Geld sollte ich nur für den Aufenthalt einplagen? Ohne Flug und Hotel.

Antwort
von blackforestlady, 40

Da alles in Amerika per Kreditkarte bezahlt wird, solltest Du eine beantragen. Keine Ahnung wie hoch Deine Ansprüche in Bezug auf Essen usw. ist. Es kommt auch dann darauf an in welchen Clubs, Bars usw. Du feiern willst. Meistens gibt man das doppelte oder dreifache aus, gerechnet was der Flug kostest. Also bezahlst Du für den Flug als Beispiel, tausend Euro, dann kannst Du an Taschengeld mit zweitausend oder dreitausend Euro rechnen. Wenn Du weniger Geld ausgibst umso besser.

Antwort
von Kickflip99, 91

Ich hätte jetzt gesagt 50 $ am Tag, aber wenn du jede Nacht feiern gehen willst wohl eher das drei- oder vierfache. Manhattan ist sauteuer.

Antwort
von Delcatty, 22

New York kann echt teuer sein. Du solltest auch daran denken, dass man auch mindestens 15% Trinkgeld geben muss. Deswegen, würde ich zwischen $100 und $150 pro Tag in meinem Portemonee haben.

Antwort
von candycake22, 18

Wir hatten bei unserem ersten Trip zu zweit ca 150$ am Tag eingeplant. Das hat locker gereicht für drei Mal Essen am Tag (Hotels sind oft ganz ohne Essen, also auch kein Frühstück), diverse Eintritte und normale Sachen, wie Souvenirs etc, aber nicht die Shopping Tour. Da waren auch ein paar Drinks abends mit drin, aber jetzt nicht unbedingt jeden Abend groß ausgehen. Da dann entsprechend mehr einplanen. 

Antwort
von kempi87, 51

Allein ne übernachtung hat bei nem recht billigen motel 100$ gekostet. Doppelbett fernseher, bad auf dem gang, kein essen. Essen kostet auch einiges. Burger king oder mc d gehen. Sonst kannst in china town gut und recht günstig snacks essen. Nicht ganze menüs sondern einzelne ribs/dumplings zb.
Sehenswürdigkeiten kosten auch fast alle was. Dann noch bahn tickets. Das sind alles schon recht hohe kosten also 150$ pro tag ohne feiern/luxus oder diverse extras

Antwort
von axoni, 57

In der Bronx recht günstig, kannst den Zoo besuchen nen paar parks solltest nur schauen wo du wohnst bzw. hingehst.

Antwort
von weisskopfadler, 48

Mit 400 $ pro Tag müßte man hinkommen wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind.

Antwort
von ICanCannI, 43

Dort wird halt wahrscheinlich alles sau teuer sein. Hast ja aber noch genug Zeit zum sparen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community