Akkustik-Gitarre - was ist das mindeste was ich investieren sollte? Gibt es andere Dinge, die man unbedingt beachten muß? Habt Ihr vielleicht Tips den Hersteller o.ä. betreffend?
schau mal bei ebay da gibts neue von keiper für wenig geld nicht die besten aber für den anfan reicht es hab nur 21,00 euro gezahlt und die dann verschenkt haben sich voll gefreut einfach bei ebay akkustik gitarre eingeben
und dann hast du dir eine qualitativ bessere = teurere gekauft? habe mal gehört, man sollte nicht zu wenig investieren..
ich spiel nicht aber meoin freund hat e gitarren und wollte akkustik auch haben und er findet die gut und denke als anfänger müßte sie dann erst recht reichen hab si ersteigert ist nen händler da

Als Anfänger reicht eine Gitarre aus dem Discounter. Wenn du besser wirst, kannst du in einen Musikladen gehen und dich beraten lassen. Der Klang und das Material bestimmen den Preis einer guten Akustikgitarre.

Wenn ich auf einem schlecht klingenden und schlecht verarbeiteten Instrument lernen müsste, würde ich schnell die Lust verlieren.
Spar nicht am falschen Ende!
Geh in ein Geschäft und lass dich beraten.
Ab 200/250 Euro kann's einigermaßen anständig werden.
hi, arbeite im Musikgeschäft eine Wandergitarre ist für 70€ und eine E-Gitarrenset für 130€ zu haben, sollte für Anfänger genügen

qualität kostet eben,ich schätze ca 100,- muss mann schon ausgeben

am besten ins geschäft gehen
hauptsache ich gelang dann nicht an den verkäufer des monats, der grad an seiner statistik arbeitet...

Soll denn eine Klassikgitarre oder Weterngitarre werden?