Frage von dombi1990, 42

wie viel Geld soll ich in die Ferien an der Türkischen Rivera mitnehmen?

ich gehe mit meiner Frau an die Türkische Rivera Wir waren noch nie da sie haben da ja Türkische Lire wart ihr mal da? Wir gehn eine Woche wir sind in einem Resort wo alles Inkl ist Aber wen wir raus gehn nach Side oder Antalya gehn wollen go essen oder so

Antwort
von Selinaga, 36

Türkische Riviera ist so schön vorallem Side. Man kann dort sehr günstig essen gehen und auch Shoppen am besten zahlst du mit € aber es ist immer gut wenn du ein Paar Lira dabei hast
Ich denke für 1 Woche so pro Person vielleicht 150-200€ mit essen und shoppen und Ausflüge Ausflüge kann ich sehr entfehlen

Antwort
von KarlSo, 42

Ist vielleicht etwas altbackend, aber hast Du mal über Traveller Checks nachgedacht? Dann kannst Du lieber etwas mehr mitnehmen...

Die sind sehr sicher und auch versichert. Dann musst Du Dir da keine Sorgen machen...und kannst genug mitnehmen...wenn Du sie dann nicht brauchst, ist das ja auch kein Problem

Kommentar von dombi1990 ,

Traveller Checks kenne ich nicht muss ja nicht sein oder? weil wen ich da geld beziehe den immer bezahlen muss? da kann ich ja hier das geld holen für 1 woche 1000 oder 1500 lire?

Antwort
von ersoyyilmaz, 29

Gut als Landsman kenne ich mich aus, aber viel Bargeld braucht man nicht. Du kannst fast überall mit der Kreditkarte bezahlen, Geld von Atomaten holen. Die Automaten sind fast in allen Siedlungen zu finden.

Unterwegs möchte man vielleicht einen Kaffee trinken oder was Essen. Wenn es nicht Fisch und Wein am Strand sein soll, ist alles günstig. Kaffe (Neskafe) sollte um die 5 Lira sein. Döner ist in vielen Variationen zu haben, 10-15 Lira ist angemessen.
Solltet ihr nach Antalya gehen, kann ich Miami Döner auf alle Faelle dringend empfehlen :) Gleich am Platz vor dem Eingang zur Altstadt, gegenüber der Mosche/Uhrturm und mit einem Blick auf die die Berge (von Kemer usw). Selbst in der Altstadt Mermerli Restaurant !! Am Ende der Strasse, mit Blick auf den Hafen und Berge. Guter Abendessen zu zweit habe ich zuletzt etwa 160 Lira ausgegeben (vor paar Monaten). Und wenn ihr zu Çıralı kommt (oh Gott schade, die bauten jetzt eine neue Strasse!) kur vor Çıralı gibt es eine tolle Nische ! Fisch, Wein usw. köstlich :) Ach man ich fange auch an vom Essen zu sprechen, was ist aus mir geworden :)
Ein Auto mieten, rumfahren, anhalten wo es Spass macht. Viel Spass

Antwort
von alicar, 32

Pro Tag würde ich 150€ rechnen

Antwort
von daschorschi, 35

Hol es doch einfach vor Ort am Automaten. Da hast du es gleich in der Landeswährung und musst nicht sinnlos viel (oder zu wenig) vorher tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community