Frage von Zefixs, 724

Wie viel Geld soll ich ihm geben?

Also ein Freund von mir wird bald 14 und er sagte dass ich ihm Geld schenken kann. Aber wie viel soll ich geben. Es soll natürlich nicht wenig und nicht zu viel sein

Antwort
von mozilla100, 581

Ich finde es nicht richtig, dir hier überhaupt einen Geldbetrag zu nennen. Jeder nennt  dir dann einen Betrag, der für ihn persönlich in Frage kommen würde..  . Für manche spielt Geld keine Rolle und für sie sind dann         50 oder 100 €  genauso richtig wie für andere,  die froh sind über die Runden zu kommen, schon   5 €  sind.   Das finde ich nicht fair. 

Kommentar von troublemaker200 ,

richtig!!

Antwort
von annahannabelle, 531

Ich würde dir in seinem Alter mit Geld eher zu einem Gutschein raten.

Geld zu schenken ist immer unpersönlich, auch wenn die Person es dir so sagt.

Mit einem Gutschein hast du ihm indirekt auch Geld geschenkt, also ist das in Ordnung. Und für einen Jungen würde ich dir einen Elektroladengutschein für 25 Euro empfehlen, damit kann man wirklich nichts falsch machen.

Antwort
von MarieAdler, 558

Wir haben zuhause die Regelung getroffen das wir soviel geben wie der Freund oder die Freundin alt wird. In deinem Fall also 14 €.

Nur besonderen Geburtstagen wie 16, 18 usw geben wir mehr.

Antwort
von SebRmR, 439

Ungefähr soviel, wie du für ein "Nicht-Geldgeschenk" ausgegeben hättest.

Antwort
von mert2002, 406

10 Euro perfekt

Antwort
von anonym1905, 439

Naja 5 ist zu wenig ne dann lieber 10:D

Antwort
von melonmanjan, 390

20 schenke ich jedes Jahr jedem Kumpel

Antwort
von xDieWahrheit, 424

Ein 50er kommt immer gut an, mit 11 reichts für ein xbox Spiel oderso

Antwort
von Taube95, 403

Er ist noch relativ jung, sagen wir so zwischen 50-100€. Es soll auch für dich im Rahmen bleiben. Hoffentlich ist es das noch, ansonsten natürlich weniger.

Kommentar von Zefixs ,

Alles klar xD

Antwort
von qaysert, 342

20 - 25.

Antwort
von Anatomyy, 399

10 euronen und man wird euch belohnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community