Wie viel Geld schenkt man zur Hochzeit??
Die Schwester von meiner besten Freundin wird am nächsten Samstag heiraten. Wir kennen sie schon 16 Jahre, aber haben nicht so viel mit ihr zu tun. Da meine Mutter alleinerziehend und selbstständig ist kann es jetzt nicht sooo viel Geld sein. Was meint ihr? Wie viel ist angebracht?
-
Antwort von nurielle 13.09.2012
Meiner besten Freundin habe ich 200 Euro geschenkt. Ansonsten beläuft es sich immer zwischen 50 und 100 Euro.
-
Du könntest aber auch, statt der 50 €, auf
http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/shop/catalog/product_info.php?info=p159...
eine Weinflasche inkl. 2 Gläser, alle drei graviert, als persönliches Geschenk überreichen. Das ist privat, meistens einmalig und wunderbar. Und allemal besser als Bargeld.
-
-
Ich schließe mich an. 50€ reicht, und ist auch nicht grad wenig. Sie wird sich bestimmt darüber freuen.
-
-
Warum kaufst Du nicht einfach eine Blume,ist besser als 20 Euro.
Kommentar von smilemeli3smilemeli3 12.09.2012Also sooo wenig haben wir jetzt auch nicht :D So zwischen 65 - 100 Euro waren so schon unser Gedanke, nur wusste ich nicht, ob das noch zu wenig ist.
Kommentar von Dackelmann888Dackelmann888 13.09.201250 Euro reichen sonst als Geschenk.
-
Wieso schenkst du nicht was kleines, anstatt Geld? Blumen oder du bezahlst die Aperitifs oder sowas?
Kommentar von smilemeli3smilemeli3 13.09.2012Sie wünschen sich Geld :) Sie möchten gern mit ihren Kindern verreisen und da braucht man ja bisschen was.
-
Antwort von BIacksword 12.09.2012
Hmmmm... ist ja eig. Nur die schwester von deiner besten freundin . Ich denke 50€ weren ganz ok
-
50 € würde ich geben
Kommentar von smilemeli3smilemeli3 12.09.2012Okay danke :)
Kommentar von gegnhanggegnhang 12.09.2012Du könntest aber auch, statt der 50 €, auf
http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/shop/catalog/product_info.php?info=p159...
eine Weinflasche inkl. 2 Gläser, alle drei graviert, als persönliches Geschenk überreichen. Das ist privat, meistens einmalig und wunderbar. Und allemal besser als Bargeld.
-
Ist eine echt schöne Idee, aber sie wünschen sich gerne Geld :) Sonst hätten wir uns auch etwas schöneres einfallen lassen, aber ein bisschen "Deko" kommt ja noch dazu :)