Frage von Florian34, 189

Wie viel Geld muss man für komplette Airsoft Ausrüstung bezahlen?

Ich möchte mir eine komplette Airsoft Ausrüstung kaufen (Sniper Ausrüstung) Ich hätte mir als Gewehr ein VRS-10 vorgestellt aber sonst wäre es toll wenn mir einer Tipps geben könnte was die Ausrüstung betrifft und wie viel Geld ich investieren müsste. Danke schon mal

Antwort
von Steini0809, 115

Kleidung fängt bei 10€ (gebrauchtes Bundeswehr Zeug), für 60-100€ bekommst du schon was gutes und geht bis 300-400. ein tragesystem geht von 30-150 + Taschen was auch noch mal gut 50€ sein können. Schutzbrille min. 30. dazu noch Schuhe für um die 50+. Das sind so die Sachen mit der größten Priorität. Dann kann man noch unendlich viel kaufen wie z.b. Helm, Handschuhe, und und und.
Alleine die Vsr mit gutem Tuning kann schon leicht über 400+ € kommen.
Das Sprichwort "wer billig kauft kauft 2 mal" ist sehr beliebt, und ich hätte einiges Sparen können, wenn ich mir gleich was gutes gekauft hätte und nicht nur billig am Anfang.
Für erstes reinschnuppern reicht auch schon Brille, Schuhe und Waffe.
Bei Fragen kannst du mir gerne eine PS schreiben.

Antwort
von xDanny92x, 90

Das kommt ganz darauf an wo du am Ende hinwillst und wie professionell du das ganze betreiben möchtest.

Das VSR-10 ist die beste Grundlage für ein Scharfschützengewehr. An Tuning kannst du da aber ohne Probleme nochmal 500-600€ reinstecken. (kein Muss, aber für Perfektion durchaus realistisch)

bei der Gear gibt es auch Unterschiede.
Je nachdem welche Marken und Qualitäten du bevozugst.

Du kannst 30€ für eine Hose von Helikon ausgeben, aber auch locker 180€ für eine Hose von UfPro.

Gerade als Scharfschütze sollte die Gear einigermaßen hochwertig sein da du auch mal länger an einer stelle liegst und da solltest du natürlich weder durchnässen noch auskühlen.

Grundsätzlich empfiehlt sich als Sniperloadout:

-Hose
-Feldbluse / Smock
- Boony / Cap
- ordentliche Stiefel (Haix, Lowa, Pentagon)
- gute Hadschuhe (Mechanix)

- Chestrigg / Koppeltragesystem

Plattenträger eignet sich als Scharfschütze nicht, da er zu steif und zu unbeweglich ist und beim liegen tierisch unbequem.

daher eher ein chestrigg oder koppelsystem, idealerweise sind die Taschen / Pouches beim Sniper an der Seite oder auf dem Rücken.

Das wichtigste ist natürlich der Ghillie.

Erster Grundsatz : alles was du fertig kaufen kannst ist Müll und Tarnt ungefähr so gut wie eine pinke Warnweste.

Ghillies sind nur gut wenn sie selbst gefertig und an die entsprechende Umgebung angepasst sind.

Ghillietutorials gibts von Ripperkon auf Ghillietreff (einfach mal googeln)

Normalerweise werden Ghillicapes mit gefärbter Jute und Katzennetz geknüpft.

Die Kosten für einen Ghillie halten sich mit unter 100€ in Grenzen, Sind aber dafür sehr arbeitsaufwändig. zwischen 60 und 80 Stunden Arbeit kannst du da locker einplanen.

Ich rechne mal grob durch für eine Mittelklasse Gear (ohne waffe + Tuning)

- Uniform : 150€
- Hut : 20€
- Tragesystem : 100€
- Handschuhe : 30€
- Schutzbrille : 40€
- Schuhe : 100-150€
- Material für Ghillie : 50€

das wäe so grob die Richtlinie.

Je nach qualität ist da natürlich Spielraum nach oben und unten

Kommentar von Florian34 ,

Danke war sehr hilfreich

Kommentar von xDanny92x ,

gerne :)

Antwort
von footyboy, 47

Hey, da du eine Sniper Ausrüstung haben möchtest, wird das nicht so teuer wie üblich.Ein Ghilliesuit kostet nicht viel (sehr sehr gute kosten 50€). Dann noch eine Weste (um die Hüfte) kostet so um die 20€.Dann noch eine Tarnhose und ein Oberteil (empfehle dir eine Tarnende fliesjacke). Fass du noch keinen kopfschutz hast, brille, Hut/Helm, und eine Maske für die Zähne. Die Waffe die du meintest, ist sehr gut und wird auch vom YouTuber Novritsch benutzt. Pass aber auf, wo du sie kaufst. Eine gute Ausrüstung geht schon bei 400-450€ los ( mit der genannten Waffe).

Gruß,Footyboy

ok danke 

Hast du einen Tipp wo ich sie kaufen könnte

Kommentar von footyboy ,

Kannst du überall kaufen. Ich rate dir aber von kotte und zeller (airsoft24) ab. Du könntest sie bei sniper.as kaufen. Wenn die Sniper unter 200€ kostet ist sie ein  fake bzw.ein andere und schlechtere version. Empfehle dir ausserdem ein Swiss arms (4×40) visier.

Antwort
von Panda4ever, 80

Kannst schon mit 400€ Rechnen

plus Gewehr und allem ?

Kommentar von Panda4ever ,

Ja

achso ja ok danke es wäre mehr 

Antwort
von ZOCKSTATION86, 75

Also:

Ich halt mich mal kurz da gleich auch noch eine weitere Antwort von LeNeibs und xDanni92x kommen wird;)

Zu denn Markierern:  

Für die Sniper VRS-10 zahlst du ja schon 300€ dann musst du noch das Tuning dazu rechnen ohne das die Sniper nicht auf dem Spielfeld zu gebrauche ist. Dafür zahlst du auch noch so um die 300€. Wir sind jetzt also schon bei 600€ nur für die Primäre Waffe. Dazu brauchst du noch eine Zweit Waffe, da du hier mit einer Sniper spielst, brauchst du eine Pistole um Gegner die zu nah sind damit "abzuschießen". Ich empfehle dir wegen der Sniper als Hauptwaffe eine Vollautomatische Pistole zu hohlen. Also eine AEP. Hier eignet sich am besten die Cyma G18C für 75€ (lass dich nicht vom Preis beirren. Die ist Top). Natürlich brauchst du auch hier einige Verbesserungen. Hier ist es jedoch nur der Akku denn du dazukaufen musst da der mitgelieferte wahrscheinlich nicht reicht für ein ganzes spiel und noch 1 oder 2 Magazine. Also sind wir jetzt schon bei um die 700€. 

Zu der Ausrüstung: 

Kopf: Nen Helm brauchst du nicht unbedingt aber kannst dir ja einen hohlen (Ich empfehle den MICH 2000 NVG für 50€. Habe ihn selber bin aber halt kein Scharfschütze). Dann brauchst du natürlich noch die Schutzbrille. Da ist am besten die Swiss Eye Raptor von Swiss Eye (30€). Für denn Mund Empfehle ich dir KEINE Balaclava, da die schnell warm drunter wird und die Brille dadurch beschlägt. Lieber eine Gitterschutz- Maske für 10€ oder 15€.

Oberkörper: Als Scharfschütze würde ich dir empfehlen keine Weste zu hohlen sondern am besten nur etwas was Tarnt und leicht ist. Am besten eignet sich dafür nen Combat Shirt (aber dann kein billig model von Ebay was die Funktionen von so einem Shirt nicht erfüllt sondern ein gutes von z.B. Begadi für 40€). Dazu vielleicht noch nen Gürtel oder ne Koppeltasche (bei der Koppeltasche hasst du denn Vorteil das du noch ne Trink blasse rann packen kannst). Sowas kriegst du gebraucht schon für um die 20€. das Zubehör was du da rann packst, wird dich auch noch so um die 50€ kosten. Natürlich auch noch nen Holster für die Glock. Ich empfehle eins aus Hartplastik was etwas besser ist für so 30€ (CQC Pistolen Holster)

Alles drunter: Die Hose kann ne normale Feldhose für 20€ sein und die schuhe kanst du dir für 50€ - 100€ hohlen. 

Wenn du noch nen Extra willst, dann hohl dir noch ein Ghillie. Die kosten nur so um die 50€ und sollten dich ziemlich schwer zu erkennen machen. 

Also du siehst das der Scharfschütze nen ziemlich gutes start Kapital braucht. Was ich dir hier aufgelistet habe kostet alles zusammen so knapp über 1000€. OHNE SPÄTERE REPARATUR KOSTEN!!! Und das ist echt nicht wenig. 

Als gut ausgerüsteter Stürmer zahlst du "nur" so um die 300- 400 €. 

Außerdem musst du wissen das du die ganze Zeit nur verdeckt bist und Gedult haben musst. Immerhin bleibst du die ganze Zeit nur hinten und das dass ganze spiel lang (das sind ja bei Events mehrere Stunden).

Aber jeder soll ja das machen was ihm Spaß macht;)

Falls du noch Hilfe brauchst kannst du mich auch noch Privat anschreiben:-)

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Habe die Handschuhe noch vergessen.. 

;)

bitte mit "y" , sonst brauch ich nen neuen Ausweis ;D

Oh man. Das tut mir jetzt leid :´D ich hatte es gesehen und wollte es am ende noch berichtigen. Habe es wohl vergessen:´D

kein Thema ;D

ein Sniper muss übrigens nicht zwangsläufig immer "hinten" sein. Wir hatten letztes Jahr auf der Border War einen Scharfschützen im Zug, der immer mehrer hundert Meter vor uns unterwegs war (natürlich gut getarnt und unauffällig) um die Lage zu checken. Das hat erstaunlich gut funktioniert.

Aber so als Anfänger.. 

Ich schätze mal das er nicht vom ersten Tag an sofort an die "Front" stürmen kann :D 

nein das ist schon klar, sollte auch nur mal ein beispiel sein. Sniper halte für Anfänger grundsätzlich eh nicht als optimal.

Ja denk ich auch. Aber jeder das seins :D

Und wenn das so gut klappt wenn nen Etwas erfahrener Spieler schön weit vorne die Lage checken kann, ist das ja auch was Tolles :D

Kommentar von 19shift98 ,

gitter schutz masken sind unvorteilhaft, da billige bioBBs daran zerspringen und dir Splitter ins Auge fliegen könnten

nicht mit ner guten Schutzbrille. 

Und bei solchen Events kann man ja im Notfall noch zu ner Balaclava greifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten