Frage von istdochegal246, 100

wie viel geld mit nach prag nehmen?

meine freundin und ich fahren jetzt doch nach prag aber nur für 1 1/2 tage. fahren an einem tag am morgen los und übernachten dort in einem hotel und dann am nächsten tag am nachmittag fahren wir auch wieder zurück. tschechien soll ja sehr günstig sein aber wie viel sollte man trotzdem an € mitnehmen? wart ihr auch schonmal in prag und wenn ja, wie wars? was muss man unbedingt gesehen haben?

Antwort
von DrRange, 79

1 1/2 Tage sind nicht lang für einen Trip, trotzdem würde ich dir nahelegen mind. 150 € mitzunehmen nur für den Fall das etwas schief geht oder ihr doch noch einen etwas teureren Abend verbringen möchtet. Für ein Hotel würde ich 50 € einplanen, es sei denn euch reicht eine Jugendherberge oder ein Billighotel dann sollte das kein Problem sein.

PS: Trage das Geld an unterschiedlichen Stellen, sodass falls dir im Notfall            etwas geklaut wird du nicht mit nichts da stehst.

Antwort
von stuki, 67

ich brauch immer grob pro tag 1000 kronen das sind ca 40€. darin ein frühstück, ein kleines mittagessen, ein kaffeehausbesuch, ein abendessen inc getränke, tageskarte öpnv, eintritt fur ein museum und ein kleines souvenir. grld gibts am automaten

Antwort
von butterfly0412, 66

Ich würde so 1500-2000 Kronen mit nehmen (also abgesehen von Hotel kosten etc)

Aber als ich in Prag war für 5 Tage hatte ich 1000 Kronen dabei (nur für das Essen draussen) und am letzten Tag war alles alle:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten