Frage von Rifatferati, 100

Wie viel Geld Krieg ich für ein Nokia lumia 1020 mit displaybruch?

Funktioniert aber noch alles perfekt

Antwort
von nudelsalat69, 53

Bei ebay gongem bisherige 1020 mit glasschaden für zwischen 60 und 96€ weg

Kommentar von nudelsalat69 ,

gingen

Kommentar von Rifatferati ,

thx :)

Antwort
von Layup23, 44

Ich glaube einige Leute hier kennen den Unterschied zwischen Nokia und Nokia Lumia nicht. IQ=Kartoffel, du hast wohl recht.

Aber man muss es realistisch betrachten: Zu seinen Zeiten High-End, mittlerweile paar Jahre alt. Akku nicht ohne weiteres austauschbar, es gibt wahrscheinlich auch keine neuen Akkus dafür, das ist schon mal sehr schlecht. Prozessor (Snapdragon S4) schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit, Bildschirm und Kamera aber noch sehr gut, auch heutzutage.

Ich muss dir leider sagen, dass man für nur 120€ schon ein gutes Gesamtpaket bekommt, das Lumia 640 mit heilem Display. Da gibt es kaum einen Grund, das 1020 zu nehmen.

Ich würde ungefähr 100€ sagen, nicht mehr

Danke endlich eine gute Antwort :)

Kommentar von alexontour ,

Sehr gute Antwort, eine Anmerkung: Die passenden Original Nokia Akkus für das Handy gibt es immer noch für unter 20€ auf eBay, der Wechsel ist für technisch versierte Bastler gar nicht mal so schwer.

Kommentar von Layup23 ,

Das stimmt schon, allerdings bin ich mir zu 99% sicher, dass das Restbestände sind, also Akkus, die vor vielleicht 2 Jahren gefertigt wurden. Und besonders das lange liegen ohne aufgeladen zu werden hat bei diesen Akkus eventuell schon zu einer Tiefentladung geführt. Ich bin da also skeptisch

Kommentar von alexontour ,

Ja berechtigte Frage. Ich kann mich nur erinnern dass ich vor etwa 3-4 Jahren mal ein altes Nokia X2 gekauft habe, was damals schon gebraucht und auch recht alt war. Und dafür hatte ich einen original Akku bei eBay gekauft, der war einwandfrei und hält bis heute sehr gut. Kam mir nicht so vor, als ob der in irgend einer Weise schon verschlissen wäre durch Tiefentladung oder ähnliches. Teilweise könnte ich mir auch vorstellen, dass diese Akkus schon noch als Ersatzteile produziert werden - denn wo ein Bedarf ist, entsteht oftmals auch ein Angebot.

Antwort
von alexontour, 24

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen. Das Nokia Lumia 1020 ist zwar schon etwas älter aber hat immer noch eine recht große Fangemeinde und die Kamera ist bis heute unter Kennern sehr beliebt. Der Konkurrenz wie dem iPhone 6s und Co. ist sie sogar noch heute in einigen Punkten überlegen.

Es gibt Leute die basteln die Dinger auseinander und wechseln das Display, für die lohnt sich die Sache aber nur wenn sie ein Handy mit Displaybruch für um die 60€ bekommen, viel mehr wird da wohl nicht drin sein. Ich würde es an deiner Stelle für 80€ VB (Verhandlungsbasis) reinstellen und warten ob sich jemand meldet, und ggf. nochmal runter gehen mit dem Preis.

Antwort
von burger3354, 15

Mit Displaybruch wollen das nur Bastler, du bekommst ca 20€ dafür

Antwort
von TheMysteryGamer, 46

Maximal 30€ aber eher weniger.

Antwort
von mirolPirol, 55

Finde es doch heraus!

Antwort
von DrStrosmajer, 61

Biete das Stück mal bei Ebay an. Mehr als 10 oder 20 € wirst Du wahrscheinlich nicht erlösen.

Was warum denn

Das Handy kostet neu ca 396

Kommentar von DrStrosmajer ,

Zur Zeit faselt jedermann vom neuen Iphone und was weiß ich nicht noch alles.

Ein Handy, das älter als maximal 4 oder 5 Monate ist, ist doch schon Steinzeit.

Lies mal die Fragen und Antworten von den Kinderchen hier auf gutefrage. Da gehts nur immer um die allerneueste Ware mit dem allerneuesten Schnickschnack.

Wo die Blagen Hunderte von Euros für die Spielsachen herkriegen, weiß ich nicht, aber der Markt ist offensichtlich vorhanden.

Es funzt ja noch

Kommentar von csgoisbroke ,

Wer kauft denn nen Handy freiwillig mit displayriss?

IQ=kartoffel

Kommentar von Layup23 ,

"

Ein Handy, das älter als maximal 4 oder 5 Monate ist, ist doch schon Steinzeit.

Lies mal die Fragen und Antworten von den Kinderchen hier auf gutefrage. Da gehts nur immer um die allerneueste Ware mit dem allerneuesten Schnickschnack.

Wo die Blagen Hunderte von Euros für die Spielsachen herkriegen, weiß ich nicht, aber der Markt ist offensichtlich vorhanden."

Typischer Gedankengang wenn man sich nicht auskennt. Das stimmt aber nicht unbedingt

Antwort
von Harald2000, 60

Falls versichert, alles

???

Kommentar von Harald2000 ,

Keine Versicherung abgeschlossen ?

Antwort
von almichel, 32

10-20€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community