Frage von utkuyilmaz, 9

Wie viel Geld könnte ich für das Erstellen eines Videos verlangen?

Hallo,

ich wurde von einem Rapper beauftragt ein Video für sein Lied zu erstellen. Zuvor hatte ich schon ein Lyric-Video erstellt und das sollte innerhalb von zwei Tagen geschehen. Aus diesem Grund saß ich insgesamt 25+ Stunden am Bearbeiten des Videos, dass ca. 3min. lang sein sollte. Bevor ich überhaupt angefangen hatte, hatten wir uns darauf geeinigt, dass ich 130Euro bezahlt bekomme. Ich habe die Arbeit total unterschätzt und wie schon genannt, saß ich länger als erwartet am Video. Zum Schluss dachte ich, dass die 130Euro es garnicht Wert sind, doch das Video musste dennoch erstellt werden, da ich zugesagt hatte.

Zu dem Rapper: Er ist nicht besonders unbekannt, hat meistens zwischen 10-80.000 Klicks auf Youtube.

Ich würde mich selber nicht als Profi bezeichnen, aber einige Kenntnisse habe ich dennoch. Ich bearbeite Videos als Hobby und habe schon an einigen kleinen Wettbewerben teilgenommen mit Erfolg. Meistens waren das ca. 90 sek. Videos, bei dem man 400+ Euro gewann.

Nun weiß ich leider nicht, wie viel ich diesmal verlangen sollte, denn ich würde es ungern im Nachhinein bereuen. Der Rapper hatte mir diesmal vorgeschlagen 400 Euro zu zahlen, was sagt ihr, ist das zu wenig oder angemessen ?

Eure Meinung würde mich sehr interessieren ! Danke im Voraus !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community