Frage von rainer173, 42

Wie viel Geld kann man bei Vattenfall im voraus einzahlen?

Wie viel Geld kann ich bei Vattenfall im voraus einzahlen um meine Abschläge in den nächsten Jahren zu sichern?

Antwort
von GuenterLeipzig, 42

Die Abschläge richten sich grundsätzlich nach der zu erwartenden Entnahme von Energie.

Mit den Abschlägen kannst Du keine Abschlagshöhe oder gar Tarif sichern.

Ich mache mir absolut kein Streß und habe Einzugsermächtigung meinem Lieferanten erteilt.

Das funktioniert eigentlich grundsätzlich.

Alles Andere ist für beide Seiten ein erhöhter Aufwand.

Günter

Kommentar von rainer173 ,

erstmal danke für deine antwort,aber gehen wir mal davon aus ich habe so 4000€ rumzuliegen,und ich möchte für die nächsten jahre mein stromgeld sichern.darf ich so viel einzahlen auf mein konto.?

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Das bedeutet doch aber, dass Du dem Versorger einen zinslosen Kredit gewährst.

Ich würde mein Geld erher gewinnbringend anlegen.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten