Frage von Justaskingmanw, 37

Wie viel Geld kann man als 17 jähriger machen, wenn man nebenbei das Abitur macht?

Hey Leute, ich wollte mal fragen was man als 17 jähriger ohne Ausbildung verdienen kann, auch wenn es richtig harte Arbeit ist. Was ist das maximum ? Nicht nur als Ferienjob sondern über einen Zeitraum von 2-3 Jahren.

Antwort
von Nemesis900, 37

Du kannst so viel verdienen wie du willst. Musst nur jemanden finden der bereit ist das zu zahlen.

Kommentar von Justaskingmanw ,

Gut dann nochmal die Frage : Was ist realistisch ? Ein Freund von mir verdient 400 Euro im Monat, ist das schon so die Grenze ? 

Antwort
von kenibora, 31

Machen??? Schwarzgeld? Fälschung? Ohne Ausbildung hat jeder, auch Du ganz schlechte Karten... Was kannst Du denn "arbeiten"? Überhaupt eine Ahnung was Arbeit ist?

Kommentar von Justaskingmanw ,

Deshalb frage ich ja was möglich ist, logischerweise sollte es im legalen Rahmen sein.

Antwort
von herakles3000, 31

450 € Danach schlägt das Finazamt und die Sozialversicherungen zu .Das geht aber nur wen die Eltern arbeiten sonst wen sie Arbeitslos sind kanst du blos 100€ + Fahrtkosten verdienen.

Kommentar von DerTod99 ,

Warte mal ich kenn mich da nich aus aber ich hab in nem vier Wochen langem Ferienjob netto 600 bekommen und musste keine Steuern oder sowas zahlen xD

Antwort
von ViribusUnitis, 37

Kommt eben ganz drauf an: wo du arbeitest, wie du arbeitest, was bezahlt wird, ... das kann nicht pauschal beantwortet werden.. von 10 Euro - 1000 Euro ist alles möglich

Was verstehst du denn unter richtig harter Arbeit? ....das Abi nebenbei machen gelingt nicht Jedem

Antwort
von Papabaer29, 28

Da gibts keine Obergrenze.

Wenn du nebenbei spekulierst oder mit Drogen handelst, brauchst du keine Ausbildung und kannst dein Abi machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten