Frage von JoyMalena, 73

Wie viel Geld ist auf meinem Sparkonto?

Mein Vater hat sich dieses Sparbuch unter den Nagel gerissen & ich vermute das er das Geld ausgegeben hat. Ich würde gerne wissen wie ich ohne dieses Heft an das Konto. Das Sparbuch läuft auch über meinen Namen.

Antwort
von Meisenmama, 35

Wende dich persönlich, mit Ausweis bei deiner Bank und kläre ab, was du veranlassen kannst, schnellstens!!! Wenn du noch keine 18 bist, können deine Eltern standartmäßig jeder alleine verfügen, aber Abweichungen kann die Bank, wenn sie will, möglich machen ( z.B. dass die Eltern nur gemeinsam verfügen dürfen und dass sobald du 18 wirst du alleine verfügungsberechtigt bist.) Ist dass Konto bereits abgeräumt: pech gehabt?, Anzeige?, Anwalt? Da  weiss ich auch nicht weiter...

Antwort
von PainFlow, 32

Dann geh zu deiner Bank und frag nach welches Konto es auf deinen Namen gibt...

Antwort
von wolfram0815, 28

Was sagt er auf nachfrage von dir? Darfst du überhaupt keinen Blick drauf werfen? Frag mal bei deiner Bank nach!

Kommentar von JoyMalena ,

ich will ihn darauf momentan nicht ansprechen weil er mir noch mehr geld schuldet & ich es mit streit nie wieder bekomme. Das Problem ist das er mein Erziehungsberechtigter ist und das Konto so nutzen kann. Ich weiß aber nicht ob ich auch ohne Dieses Buch da hin  kann

Kommentar von wolfram0815 ,

Rede mit deiner Bank. Die werden es dir schon sagen. Es ist ja auch kein Problem, wenn so ein Sparbuch verloren geht. Wie alt bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community