Wie viel Geld im Monat verdient der Papst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Papst Franziskus Gehalt

Die Gehälter im Vatikanstaat unterliegen keiner Einkommenssteuer. Das Einkommen der untersten Gehaltsklasse liegt bei ca. 1.300€ im Monat. Ein Kardinal erhält ungefähr das Doppelte. Papst Franziskus bezieht selbst kein Gehalt.

Der Papst ist das Oberhaupt der katholischen Kirche und des Vatikanstaats. Trotz dieser großen Macht erhält er kein Gehalt. Im Gegenzug wird dem Papst alles gestellt, was er zum Leben und seine Reisen benötigen. Deshalb braucht der Papst für seine Bedürfnisse kein Gehalt.

Quelle: http://www.papst-franziskus.biz/infos/papst-franziskus-gehalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der verdient so direkt nichts, aber er hat zugriff auf das Geld der Kirche und darf sich davon nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der braucht kein Geld, er lebt von Luft und Liebe. Keine Ahnung was er verdient und ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wieviele Tage der Monat hat, 28 bis 31 Hostien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiemandUndIch
20.03.2016, 09:53

Nope, ws gibt Tage da verdient er 2-3 und Tsge da 0

0