Frage von lovely39, 64

Wie viel Geld im Monat ausgeben?

Meine Frage ist wie viel ihr im Monat für Klamotten und Kosmetik ausgebt. Ich habe nämlich immer das Gefühl das ich zu viel ausgebe . Nur kurz,ich bin 13 und ein Mädchen, was bei dieser Frage glaub ich auch nicht so schwer zu erkennen ist ;)
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 26

Hallo :)

Wie viel Geld du für Klamotten & Styling ausgibst ist eigentlich deine Sache :) Ich meine es muss DIR gefallen & es ist doch okay, wenn es der Geldbeutel hergibt -------> ich persönlich handhabe das immer so dass ich alle paar Monate mal shoppen gehe & da auf einen Schlag gleich 100-150 Euro oder auch mal deren 200 ausgebe, wenn mir was gefällt ;)

Lass' dich da nicht verunsichern :) Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von Russpelzx3, 34

Meistens gar nichts. Ich gehe eher zwei drei Mal im Jahr was an Klamotten und Make Up kaufen. Und dann sind das fr Klamotten vllt 60€ und Make Up höchstens 10€. Bin 18

Antwort
von LisanneVicious, 47

Wie viel gibts du denn aus?
Die Frage ist immer welchen Wert du darauf legst und wie viel dir zu Verfügung steht.

Kommentar von lovely39 ,

Ich bekomme im Monat 20 Euro und gebe das meistens ganz bzw mehr aus

Kommentar von LisanneVicious ,

Wenn du nur 20 Euro im Monat zur Verfügung hast ist das natürlich doof wenn alles nur auf Kosmetik und Schminke geht. Was ist denn mit Klamotten, Schuhen, oder wenn du bspw. mal ins Kino willst?

Und wenn du mehr ausgibst als du hast ist es eh schlecht.

Antwort
von MissLeMiChel, 25

Ich gebe nichts aus!
Schminke ist bei mir nur wimperntusche alle paar Monate für ca. 3€
Deo und so bekomme ich auch gekauft wenn es Aluminium frei ist... das sind dann etwas 1,50 für 2 Monate
Klamotten und Schuhe bekomme ich gekauft und dafür geht's ca. 2 mal im Jahr für ca. 150 je zum Familieneinkauf...
Hochgerechnet werden also 43€ im Monat für Schuhe, Klamotten und "Kosmetik" für mich ausgeben... hört sich Viel an aber anständige Schuhe und Klamotten haben ihren Preis...

Antwort
von Irina55, 23

Allein für Klamotten und Kosmetika komme ich auf rund €50 pro Monat. Allerdings bin ich auch ein Zacken älter als du!
Richte dich nicht an den Antworten die du hier bekommst, hier sind die meisten (Frauen) sicherlich etwas älter.

Antwort
von helpmemausi, 34

Naja...ich gebe selten was aus...vielleicht so 20 im Monat :|