Eigene Kinder, Patenkinder, freunde von euren Kindern.......???

Kommt auf die finanziellen Möglichkeiten an. Pauschal ist diese Frage nicht zu beantworten.

Wenn es nütliche geschenke sind dann kann man ruhig was ausgeben.Für Freunde des Kindes vielleicht max 20 Euro! Aber eskommt auch drauf an wieviel man ausgeben kann. Im endeffekt kommen Geschenke aus dem herzen, die man sowieso nicht bezahlen kann , besser an als gekaufte!
DH
ich glaub meine Ma gibt immer so 10Euro für die Geschenke der Freunde meines kleinen Bruders aus. Ich denk das ist ne gute Richtlinie. 5€ sind auch nicht das, was früher mal 10Mark waren :(

kommt aufs alter an....eigene kids bis 100€, verwandte, patenkinder bis 50€, freunde bis 10€

10 - 100 Euro, kommt darauf an, ob es ein Schulfreund oder das Patenkind ist....

Das kommt ganz auf die (realistischen) Wünsche an. Meine Tochter hat sich mal nur Ohringe+Ohrlöcher gewünscht.

Für die eigenen je nach Bugdet und was gewünscht wird, der Kleinere ist oft schon mit Günstigeren Sachen zufrieden (z.B. ein Mikroskop ca. 30 - 50 Euro), der Größere wünscht sich meist Geld und bekommt dann 100 Euro von uns.
Für die Freunde meiner KInder max. 10 Euro und für meine eigenen Nichten, Neffen etc... ca. 20 Euro.
Auch, wenn ich nicht viel habe-der Tag darf ruhig das kosten, was er verlangt. Dafür wird gespart, damit alles perfekt wird-die Geschenke und die Feier... Der letzte Geburtstag(der 3.) hat insgesamt um die 250 Euro gekostet. Natürlich für das eigene Kind. Für andere Kinder geben wir nicht viel aus. Dafür gibt es ja die Familie.
wow, das ist für mich echt übertrieben! Es kann doch nicht sein, das man für den Geburtstag des Kindes ewig sparen muß!
Ich mache mehrmals im Jahr mit meinen Nichten einen schönen Tag zusammen. Fahradtouren, Inlinescaten etc.

die Feier kostet je nach Anzahl der Gäste ca. 50 Euro, die Geschenke je nach Wunsch- es dürfen auch die bei ebay ersteigerten gebrauchten Inliner sein, finde ich! aber meist sind es auch so 50 Euro für Geschenke. Für Freundeskinder ca 5 Euro (Schleichtier o.ä.)
das ist aber alles ganz schön viel!! ich habe 5 kinder und 1 patenkind. eigene kinder sind 19 - 18 - 14 - 13 - 9 jahre, patenkind 6jahre. alle kids bekommen zum geburtstag 30€ zu weihnachten 50€ und eine kleinigkeit. mein paten kind etwas weniger weil er mit nichts umgehen kann oder spielen tut. ich bin alleinerziehend und finde die kinder bekommen auch zwischendurch genug. werden sie auf geburtstag eingeladen gebe ich zwischen 5-8€, sie sollen ja nur spaß haben.
na, das find ich ja mal vernünftig! Wenigstens eine hier, dies auch nicht übertreibt! Ganz meine Meinung! DH!!

bei mein kind das kaufe ich schon das ganze ja ein weil ich es nicht auf einmal kaufen kann so 90 euro mehr zeug als spielzeug nur 2 teile

freunde von mein kind von 5 bis 10 euro mehr nicht das lieg was die eltern aus geben und ich sehe nicht ein das sie was für 5 euro bekommt und von uns 20 das sehe ich nicht ein
Ich hab nur einen Neffen, er ist erst zwei. Max 50.-
eigene ca.100, patenkinder 100 - 150, nichten/neffen 30, freund meiner kids 5 - 10
Patenkinder bekommen von dir mehr als deine eigenen?? SEhr seltsam.....
moon73 am 21. April 2009 13:25 Warum bekommen deine Patenkinder 100-150 und deine eigenen max. 100?
Find ich außerdem recht viel....

Pro eigenem Kind jeweils 125 Euro plus eine Kleinigkeit (als Sachgeschenk). Zu Weihnachten ebenso.
Unser Patenkind ist mittlerweile 22. Da wird halt das geschenkt, was gerade so gebraucht oder gewollt wird.
Nichten und Neffen bekommen jeweils so ca. 20 Euro.
Hi,
das ist wirklich eine schwierige Frage, weil es stark davon abhängt, welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen und natürlich auch in welcher Beziehung Sie zu dem Kind stehen.
Ich würde sagen: Für Freunde des Kindes: bis zu 10 Euro Patenkinder, Neffen...: bis zu 50 Euro Eigenes Kind, je nach Anlass: bis zu 150 (macht für mich auch einen Unterschied, ob es ein Geschenk zum Geburtstag oder beispielsweise zu Ostern ist.
Aber ich finde die Fragestellung sehr interessant und werde wohl mal einen eigenen Beitrag auf meinem Geschenke-Blog mit Kleinigkeiten für Kinder machen - denn ich glaube, manchmal ist weniger einfach mehr.
lg nadja - die "Gute Fee" von www.gutefee-geschenke.at