Frage von SabineUlf, 42

Wie viel Geld gebt ihr für ein Geburtstagsgeschenk für eure Mutter aus, wenn ihr Teenager seid?

Ich bin 15 Jahre alt und meine Mutter hat übermorgen Geburtstag. Ich habe ihr bis jetzt eine schöne Geburtstagskarte selbst gemacht, eine Blumenampel (10€) und eine Margerite (3€) gekauft (sie liiiebt Blumen). Habt ihr noch andere Ideen was ich meiner Mutter selber machen oder kaufen könnte? Ich habe ein wirklich gutes Verhältnis zu meiner Mutter und will ihr wirklich etwas Schönes schenken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FionaAmann, 15

Dein Geschenk ist schon jetzt absolut perfekt. Nichts fehlt! Geschenke für deine Mutter müssen überhaupt nichts kosten. Selbst Gebasteltes ist viel wertvoller als beispielsweise eine gekaufte Karte, denn wenn du etwas selber machst, investierst du ja jede Menge Zeit und Liebe in das Projekt. Genauso muss das sein. Und für jemanden, der Blumen liebt, ist jede einzelne Blume wertvoll. Es muss kein großer Strauß vom Floristen sein. Schon ein Tütchen Samen beschert Freude, eine Topfpflanze oder Balkonblume ebenso.

Antwort
von CeliBeee, 11

Das reicht doch schon! Wenn du deine mutter mit Geschenken vollstopfst ist es nicht so schön, wie wenn es nur ein paar kleine waren. Es kommt nicht auf die Menge und das Geld an, sondern darauf wie sehr die Person Diese Dinge liebt. Du sagst ja selbst sie liebt Blumen, wozu noch was dazu kaufen wenn du schon das hast was sie toll finden.

Antwort
von Grauspecht, 12

Ich bin selbst Mutter, und muss sagen es kommt nicht auf den Wert an.
Ich bin schon zufrieden, wenn es nur 1€ gekostet hat.
Ich finde das wichtigst, das die Familie zusammenhält und immer für einander da ist.
Ich freue mich auch immer über etwas selbst gemachtes und Blumen. Ob die nun aus dem eigenen Garten sind oder ein Wildstrauß aus der Wiese, ist mir egal.

Antwort
von Benjamin007, 18

Lege da immer mit meinem Bruder zusammen und dann kaufen wir entweder nen fetten Strauß oder auch mal ne CD oder so! Letztes Jahr haben wir beide ein schönes Photo von uns beiden zusammen machen lassen und ne coolen Rahmen dazu geschenkt. (Geht bei jedem Photograph und war auch nicht teuer) LG. Benny