Also mit alles meine ich wirklich mit Pflanzen, Filter, Heizstab, auch Fische, Futter,
alles was man eben so baucht.???

Das kommt auf zwei Dinge an:
Willst es neu oder gebraucht kaufen?
Wie gut ist dein handwerkliches Geschick?
Natürlich kannst du locker 1000€ ausgeben, wenn du das willst, aber ich garantiere dir, dass sich das auch für ein Drittel der Kosten realisieren lässt, wenn man weiss wie. Für mein 180l Becken habe ich damals gebraucht 100€ bezahlt. Damit war alles an Anschaffungskosten abgedeckt! Wichtig bei Gebrauchtbecken ist nur, ob sie dicht sind und das sind die meistens, wenn sie auch wirklich nur als Aquarium genutzt wurden.
.
Das Beste ist, mal bei den Kleinanzeigen zu schauen. Aquarien werden andauernd verkauft und man kann schnell ein Schnäppchen machen, insbesondere wenn jemand sein Hobby aufgeben will. Fische und Pflanzen kauft man von Züchtern. In jedem Aquaristikforum gibt es eine entsprechende Rubrik und allein hierbei kannst du Unsummen an Geld sparen.
1200 Musste scho ausgeben für pflanzen steine kies usw

Fische ? Welche denn ? Futter kommt auf die Fischart an. Heizstab 100 Watt ca.15€ Pflanzen kommt auf die Temp/Beleuchtung/Fische an.... Filter ca. 40€ kann aber auch einer für 200€ geben (UV/Heizer/Pumpe integriert). Habe selber ein Becken mit 720 Litern und hat mich 2500 € gekostet. Monatliche Kosten ca. 60€. Habe Diskus drinn.

mein erstes 300 l. becken ist mit allem drum und dran ( auch fische) auf ca 1000,- € gekommen.

Frag beim Fressnapf, die haben die preiswertesten Komplettpakete - z.B. für Juwel Aquarium Modell RIO 240...!
djfreiflug am 4. November 2009 17:44 KOmplettpaket ist aber noch lange nicht komplett, da fehlt meist der Kies, ein Sachbuch, die Wärmedämmmatte, Bakterien usw.
marijo2 am 4. November 2009 17:51 Trotzdem: alles am billigsten beim Fressnapf - hab mir vor kurzem selbst dort eines gekauft.
Bei dem günstigen Endpreis kann man gut noch für den restlichen Kram was drauflegen... ;)
kann bis zu 700 euro kommen aber wenn du alles gebraucht holst nur die fische im laden kannst du alles für 300-500 haben

Ich würd mal sagen (ich hab ein 200 Liter Aquarium) Du brauchst so 700 Euro fürn Anfang! Süßwasseraquarium
über 600
leq dia nen 1000der bereit
jau, aber nur bei e-bucht.-teuer is auch Strom, mit Licht Heizung Pumpen 10-12 € /Mon.