Frage von trvljoa, 52

Wie viel Geld fürs um die Welt reisen?

Ich möchte ab Sommer 2017 etwas um die Welt reisen. Für ein paar Jahre wenn es geht.
Werde zu dem Zeitpunkt +/- 10.000€ angespart haben.

Und je nach Regelung in dem Land arbeite ich dann da auch mal nen Monat in ner bar oder so.

Sind 10.000€ genug?
Führe vor allem wärend dem reisen, aber auch jetzt schon ein sehr minimalistisches leben.
Gehe nicht feiern oder so, oder großartig auswärts essen. Alles simpel gehalten.

Bin mit dem Bus und Flugzeug unterwegs.
Mit Flügen kenn ich mich aber aus, wie ich da an die Billigflüge ran komme (:

Also.. Sind 10.000 genug?

Antwort
von Fredi2721, 21

Was für dich Interessant sein könnte wär ein Around the World Ticket. Da kaufst du ein Ticket aus einem zusammenschluss mehrerer Airlines mit dem du je nach dem welches Paket du kaufst in mehreren Flügen für einen Fixpreis um die Welt reisen kannst. Die Pakete kosten 1500€, 1800€ und 3700€

http://www.statravel.de/flug-around-the-world.htm

Hier der entsprechende Link

nimmst du das 1500€ Paket solltest du mit 10000 denke ich wohl schon gut dabei sein. Ich habe Freunde, bzw. sagen wir mein halber Abijahrgang ist nach dem Abi um die Welt gereist. Einge sind mit unter 3000€ losgezogen. Dann musst du eben ständig auf deiner Melonenfarm in Australien Melonen pflücken. Das kommt einfach drauf an, was du dir gönnen willst.

Antwort
von Puraluna16, 12

Ich bin soeben von einer einjährigen Reise durch Asien wiedergekommen und habe auch ca 10.000 € ausgegeben, allerdings habe ich vier Monate gegen Kost & Logie gearbeitet.

Es ist also auf jeden Fall machbar, allerdings kommt es ganz auf den Kontinent und deinen Reisestil an. Ich beispielsweise habe gar nicht getrunken und auch sonst immer in Dorms geschlafen bzw. versucht günstig zu essen. 

Antwort
von PeerPedes, 25

Heyhey Weltenbummler!
Wir sparen momentan auch auf eine Weltreise. Grob berechnen wir 1000€ ohne Flugkosten im Monat, damit wir uns auch mal was gönnen können.
Zur Not kannst du dir aber auch überall was durchs Jobben dazuverdienen. Grade in Mittelamerika, Neuseeland und Australien ist das ziemlich üblich.

Viel Spaß!

Kommentar von trvljoa ,

Viel Spaß euch!! :)

Antwort
von sogi456, 17

Ich habe mal 2 Amerikaner kennengelernt, die ein paar Monate in Europa unterwegs waren und deren Trip hat bereits ca. 10.000 Euro gekostet. Gejobbt haben die allerdings nicht und waren vermehrt feiern gewesen.

Es kommt also immer drauf an, wie man seine Zeit auch selbst gestaltet und natürlich in welchem Land man sich gerade befindet. 

Viel Spass und alles Gute wünsche ich Dir!

Antwort
von priesterlein, 27

Nein, aber egal, wieviel du haben wirst, es wird dir spätestens auf halber Strecke sowieso geklaut, entweder direkt oder durch Trickbetrug.

Kommentar von trvljoa ,

Ich nehme es doch nicht alles in bar mit ^^

Kommentar von priesterlein ,

Na gut, da noch nie Konten leergeräumt wurden, ist das wohl ein absolut guter Schutz. :-)

Kommentar von trvljoa ,

Bissl weit her geholt ^^

Kommentar von trvljoa ,

Und auch gar nicht Thema. Weltreise wird gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten