Frage von Syyntax, 49

Wie viel Geld fuer USA Urlaub?

Also erstmal, ich bin 20 und ich will naechstes Jahr ein paar Internetfreunde die ich seit ueber 4 Jahren kenne in Tennessee besuchen. Kennen uns wirklich gut und haben auch schon oft geskyped usw.

Ich darf auch bei einem der Freunde unterkommen. Die wohnen aber alle noch bei ihren Eltern und die haben auch nichts dagegen wenn ich komme. Kenne die Eltern zwar nicht, aber ist schon abgeklaert. Ich habe vor mindestens 4 Wochen zu bleiben. Natuerlich will ich der Familie auch mindestens so 200 Dollar als dankeschoen geben dass sie mich aufgenommen haben.

Der Flug hin und zurueck kostet zusammen so ca. 700-1000 Euro. Zumindest steht es so im Internet.

Wieviel Taschengeld sollte ich einplanen? Reichen 1000-1500 Euro?

Ich will nicht jeden Tag teuer essen gehen oder jeden Tag was teures unternehmen. Mir reicht es einfach den normalen Alltag dort mitzuleben. Natuerlich will ich auch mal 2-3 ausfluege machen, aber muss nicht so teuer sein.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
War bis jetzt noch nie alleine im Ausland und schon gar nicht so weit, aber traue mir das zu. Englisch kann ich gut und da sollte es keine Probleme bei geben.

Antwort
von Seehodil, 34

Gehen Sie davon aus, dass die Lebenshaltungskosten in den USA sich nicht wesentlich von den deutschen unterscheiden. Das ist der wesentliche und entscheidende Punkt für ihre Planung.

Dann durchdenken Sie, was sie für 4 Wochen mit vergleichbarer Planung in Deutschland benötigen würden.

Kalkulieren Sie entsprechend. 

So einfach ist das. 

Antwort
von Bujin, 23

Also ich denke 1000 - 1500 Euro sind schon extrem viel für nen normalen Urlaub. Wenn man jetzt keine Helikopterflüge über L.A. plant kommt man auch mit weit weniger aus. Ich würde auf jeden Fall Geschenke aus Deutschland mitbringen die man so in den Staaten nicht bekommt. Auch wenn es etwas klischeehaft ist, Frauen stehen auf Schmuck und Männer auf Werkzeug. Es braucht nicht großes sein aber eben Deutsche Wertarbeit ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community