Frage von Jasminxoxoooo, 98

Wie viel Geld für kaputtes iPhone5 verlangen?

Hallo, ich besitze derzeit ein iPhone 5, das mir letztens runtergefallen ist - das Display ist zersplittert und funktioniert auch nicht mehr. Das Handy ist zwar an und vibriert auch und wäre theoretisch noch benutzbar-jedoch sieht man nichts. Ab und zu funktioniert es wieder und das Menü ist kurzzeitig zu sehen und bedienbar,allerdings kommt das selten vor. Das bedeutet,dass das Handy repariert werden müsste. Ich kenne jemanden,der trotzdem Interesse an dem iPhone hätte und es mir gerne abkaufen würde. Wie viel könnte ich für das iPhone verlangen und wie teuer wäre eine Reparatur? Liebe Grüße und danke im Voraus!

Antwort
von Denno2015, 59

Höchstens 50 Euro...

Da man nicht ausschließen kann, dass das Handy mehr abbekommen hat als nur einen Displaybruch werden sich die Angebote wohl eher im Zaum halten.

Antwort
von bemerkenswert, 54

Ich denke mal 50 Euro ist ein fairer Preis für euch beide.

Du bekommst noch was für das kaputte Teil und er kann das 'gesparte' Geld in die Reperatur stecken.

Antwort
von PainFlow, 54

50-100€ aller höchstens!

Antwort
von CulchaMik3000, 12

Ca 80€, ne Reparatur kann man mit Ahnung selbst machen, kostet vllt 30 Minuten und 30€.. Wären 110€ für ein iPhone 5...

Antwort
von KDevil, 61

Hm würde mal schätzen höchstens 150€, kannst ja bei eBay Kleinanzeigen mal nach defekten ip5 suchen

Antwort
von kakashifan009, 48

Da stellt sich natürlich die Frage was genau am iPhone kaputt ist. Wenn es z.B "nur" das Display ist und ansonsten funktioniert dann würde man dich leicht über den Tisch ziehen können indem man es billig kauft, das Display reparieren lässt und dann ein funktionierendes iPhone hat

wenn aber mehr kaputt ist, kannst du froh sein das es überhaupt noch jemand kauft. Da das schwer zu sagen/unterscheiden ist würde ich so zwischen 50€ und 100€ tendieren.

Antwort
von Danirl, 36

Ich würde mal sagen einen snickers

Kommentar von Jasminxoxoooo ,

Wenn dann eher Twix,schmeckt mir leckerer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community