Frage von Lunella000, 319

Wie viel Geld für Hochzeit schenken?

Ich gehe bald auf eine Hochzeit in Thüringen.
Was könnte ich den Brautpaar schenken? Und wie viel Geld wäre angebracht?

Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von Gerneso, 269

Was ist denn alles in der Einladung inkludiert?

Als Richtlinie sagt man, man schenkt mindestens das, was man für einen Tag mit allem Drum und Dran auch hätte bezahlen müssen. Wenn sogar noch die Hotelübernachtung vom Brautpaar übernommen wird, sollte die ebenfalls eingerechnet werden.

Kommentar von Lunella000 ,

Wir übernachten dort in einem Schlosshotel. Die Kosten übernimmt das Brautpaar

Kommentar von Gerneso ,

Nun ja, dann wisst ihr ja, was das ca. kostet. 1 oder 2 Übernachtungen im Schlosshotel inklusive Frühstück, Mittag- und Abendessen, Kaffee / Kuchen, alle Getränke,......

Da solltet ihr Euch (sofern ihr es könnt) schon erkenntlich zeigen.

Antwort
von NastyNas94, 262

Kommt auf deine Beziehung mit dem Brautpaar an und welcher Kultur ihr angehört. Als gute Freunde vielleicht 50-100€ als Bekannter maximal 50 und zB. Verwant 150€

Antwort
von Canteya, 254

Bist du denn verwandt mit einem davon? Meistens schenkt man (bei uns zumindest) etwas fuer den Haushalt, was das Brautpaar später gemeinsam nutzen kann

Kommentar von Lunella000 ,

Das ist meine Cousine:)

Antwort
von Elizabeth2, 236

1) da wir dein Umfeld und deine Finanzen nicht kennen, auch nicht wissen ob Freund, Geschwister, Neffe usw. kann man dir GAR nicht antworten.

2) Es ist üblich, das Brautpaar selber zu fragen. Eine Kleinigkeit - und wenn es eine selbstgebastelte Karte ist mit vielleicht Fotos oder so dazu, und alle - besonders das Brautpaar - sind glücklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten