Frage von CallMeLeonardo, 55

Wie viel Geld für 3 - 6 Monate Amerika?

Ey Leute.

Ich möchte nach der Ausbildung einen 3 - 6 Monatigen Sprachaufenthalt in Amerika machen.

Wie viel Geld sollte ich bis dann gespart haben ?

Antwort
von HardLineTrain, 28

Naja Der Flug wird schon etwas kosten. Und 3-6 Monate sind realtiv viel du willst ja nicht verhungern oder sowas und wenn du es auch dort genießen willst dann so c.a 30.000$. War ja selber in Amerika, schön ist es dort. Wenn du in einer Großstadt wie New York schlafen willst dann wird es dir einiges kosten also c.a 30.000$ inklusive Flug (Teuerer nach Fahrklasse) wenn du aber in so einem ich sage mal kleinstadt schlafen willst dann um die 20-25K$. Ich war 2 Wochen dort und habe für den Flug 3.500€ bezahlt relativ teuer und in New York hab ich um die 5.000€ ausgegeben. 

Antwort
von SaadiQ19, 23

Pro monat sollten 600euro reichen zwanni am tag um irgendwen einzuladen und so besser zu verstehen.
Ansonsten nur flug und hotelkosten dazurechnen müssten eig. Reichen.
Vllt suchdt du dir da ein job und kriegdt geld dazu zur sprache lernen

Antwort
von stufix2000, 15

Hi CallMeLeonardo,

Flug ca. 800 €

Tuition/Schulgebühr 800€ pro Monat. Je nach Stundenzahl, Klassengröße und Zeitraum und Kurs Level

Visum 150 €

Unterkunft ca. 1000$ pro Monat (Stadt, z. B. WG)

Lebenshaltung ca. 800$ pro Monat.

Nach Oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt, das würde ich sagen ist das Minimum und komplett von dir organisiert nicht durch irgendwelche Organisationen.

Antwort
von atzef, 22

Das hängt von deinen Ansprüchen ab...

Warum gehst du nicht als AuPair und lässt dir folglich den Aufenthalt von der Gastfamilie bezahlen...?

Antwort
von dannyotti, 24

Wenn du Wohnung und so weiter hast, solltest du nur an Nahrung und eigene Freizeitaktivitäten an die 120 Euro die Woche mindestens rechnen.

Also pro monat an die 500 Euro.

Kommentar von HardLineTrain ,

Du warst wohl nie in Amerika.

Kommentar von dannyotti ,

Nein, lese meinen Kommentar bitte richtig. Ich sagte, dass für Nahrung und wenige Freizeitaktivitäten 500 Euro im Monat reichen sollte. Da ist keine Wohnung oder sonstiges beinhaltet.

Und 500 Euro für essen ist schon sehr viel. als student hier in de bleiben den meisten gerade mal 250-300

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten