Frage von urlauber14, 36

Wie viel Geld darf ich verlangen für eine Zustellung von ca. 40km (hin und retour auch wieder 40km) für eine andere Firma (bin selbständig)?

mit Mercedes Sprinter (Transporter) Verbrauch ca. 10L/100km die meisten Zustellungen sind ca. 40km weg von dort wo ich die Ware abhole (ich muss retour auch wieder) Ich habe auch ca. 20km Anfahrt zu dieser Firma wo ich abhole.

Bitte um Kalkulationshilfe. Danke.

Antwort
von derhandkuss, 21

In Deine Kalkulation darfst Du nicht nur den Verbrauch Deines Fahrzeugs einrechnen! Es fallen bekanntlich noch wesentlich mehr Kosten an: Steuern, Versicherung, Verschleiß, Reparaturen, Lohnkosten plus Nebenkosten für den Fahrer etc. Hier solltest Du grundsätzlich mal eine Kalkulation für ein ganzes Jahr machen (was Du also alles für Ausgaben / Kosten hast) und das in Bezug auf Deine Fahrleistung setzen. Dann siehst Du, was Du für jeden gefahrenen Kilometer nehmen musst, um kein Minus zu machen.

Antwort
von Felix196, 25

teil der benzinkosten vllt und aufschlag von 10 euro maximal mehr will keiner zahlen

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ich will auch meine Steuern nicht bezahlen, interessiert das Finanzamt aber nicht ....

es kommt nicht drauf an, was der Kunde bezahlen WILL

Antwort
von wurzlsepp668, 16

bist Du Dir sicher, dass für Dich die Selbständigkeit geeignet ist?

Wenn Du die Kalkulation nicht selber zusammenbringst, solltest Du Dein Gewerbe wieder abmelden .....

Leerfahrten interessieren den Kunden nicht, er wird Dir nur die Zustell-Km bezahlen.

und hier ist eben die Kunst, den Preis so zu kalkulieren, dass SÄMTLICHE Kosten abgedeckt sind ..

Telefon / Berufsgenossenschaft / Reifen / Sprit / Kfz-Steuer / Kfz-Versicherung / Gewerbeversicherung / Transportversicherung / Fahrzeugkundendienst / Rücklage für Fahrzeugneubeschaffung / Miete Stellplatz / eigene Krankenversicherung / eigene Rentenversicherung / eigene Miete / Lebensmittel privat ...

Kommentar von urlauber14 ,

Wieder einer der im echten Leben kein nichts zu melden hat und hier im Internet auf dicke Hose macht... hahaha

Kommentar von wurzlsepp668 ,

du sprichst von Dir selber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten