Wie viel Geld darf ich für meine Eltern ausgeben (mama und papa) - weihnachtsgeschenke 2015?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es gibt keine Grenze für die Höhe eines Geschenkes. Deine Eltern würden sich auch über weniger freuen weil es vom Kind kommt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahsary
15.12.2015, 11:12

hihi danke

1

Nach oben gibt es keine Grenze. Grundsätzlich mal und ein ausreichendes Einkommen vorausgesetzt.

Da du wahrscheinlich kaum ein großen Vermögen und auch kein Einkommen hast, musst du dir keine Gedanken machen, wenn du keine teuren Geschenke machen kannst. Die erwartet auch niemand von dir und deine Eltern erst recht nicht. Die freuen sich über jede kleine Aufmerksamkeit von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Beiden die Sachen für 60€ schenken. Wie du schon sagst, deine Eltern verdienen es :) Man kann zwar niemals den Wert den Eltern für einen haben in Geld aufwiegen und ihnen niemals das zurück geben was Eltern einen gegeben haben aber solche Sachen (vorallem zu Weihnachten und Geburtstagen) kann man schon mal machen.

Du bekommst doch sicher von Oma/Opa/oder Verwandten zu Weihnachten auch wieder ein bisschen Geld geschenkt... 

Finde es schön das du deinen Eltern eine Freude machen willst und dir da Gedanken machst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahsary
15.12.2015, 11:12

hätte ich eine ausbildung dann würde ich ihnen eine reise schenken nach italien aber das kann ich mir heuer nicht leisten...hoffe aber nächstes jahr :)... ja da hast du recht ich bekomme von meiner oma auch geld :)

1

wie viel du für ein Geschenk ausgeben möchtest ist dir überlassen, Grenzen gibt es da sicher keine, es gibt ja auch den WICHTIGEN Faktor, was man verdient und sich somit leisten kann, was nicht geht, geht nicht und was sich jemand wünscht und finanziell möglich ist, ist natürlich besser.

Schau einfach was Sie sich wünschen und was Sie glücklich macht. Dann kannst du nichts falsch machen. Meine Mum bekommt z.B. neue Ohrringe die mich 90€ kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahsary
15.12.2015, 11:10

meine mama wollte immer einen aroma diffuser ravenna aber dies kostet ca. 60 euro und habe es auf amazon um 38 euro gefunden. sie wollte immer den haben aber es war zu teuer oder sie hatte kein geld für sowas da sie sparen muss für ihr garten. als ich ein keines kind war wollte ich immer eine barbie mit einem rosa auto- es war sehr teuer aber ich bekam es trotzdem zu weihnachten.

danke für die antwort :)

0

Da darfst so viel Geld für deine Eltern ausgeben wie du willst. Dafür gibt es keine gesetzlichen Regelungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenk soviel damit es dir nicht schadet denn deinen eltern bist du wichtiger als ihre Geschenke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnichts wird geschenkt! Das geld wird für eine späteren Hausbau gespart!

Kein Konsumzwang unter Weihnachtsdruck!

Spendet für Flüchtlinge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahsary
15.12.2015, 11:06

ja ich habe auch schon gespendet für tiere und für kinderheime... aber es sind meine eltern

0

Das kannst nur du für dich allein entscheiden: Was will ich? Was habe ich? Warum will ich? sind die Entscheidungsfaktoren


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung