Frage von ApplewarQuqqer, 49

Wie viel Geld brauche ich in der Schweiz?

Hallo, ich werde demnächst 6 Tage (mit Tag der Hin-und Rückfahrt) in der Schweiz bei einer Freundin verbringen, also schlafen und essen werde ich bei ihr zuhause, ansonsten wollen wir auf jeden Fall einmal ins Schwimmbad gehen (unterwegs sind wir mit dem Fahrrad) und uns bestimmte Plätze ansehen. Wie viel soll ich in etwa an Geld einplanen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tou17, 28

Kommt auf die Region drauf an, in dem du die Plätze anschauen willst. Zürich, Genf oder allg. grössere Städte kosten mehr. Da kann ein Kaffee gut 5 Franken kosten.

Schwimmbadeintritt so ca. 5 -10 Franken, je nach grösse und Qualität

Die anderen Sachen die ihr anschauen wollt, zb. Museum kannst du im Internet nachschauen, wieviel der Eintritt kostet.

Ein normales Mittagessen gibt es schon ca. ab 18 Fr. Aber auch das ist wieder unterschiedlich

Kannst ja pauschal mit 25 Fr. pro tag rechnen, wenn du nicht im Restaurant isst.

Antwort
von Cougar99, 29

Stell dich auf einen Schock ein: die Preise sind in der Schweiz sehr viel höher! Kaffee, Eis, Mittagessen - mindestens das Doppelte, als du vielleicht zuhause zahlst. Eine Freundin hat Verwandte dort und ist jedesmal entsetzt, was sie an Fränkli braucht, verglichen mit Euronen hier in Wien.

Antwort
von WithALittleHelp, 27

Die Schweiz ist sehr teuer im Vergleich zu deutschen Verhältnissen. Ich weiß nicht wie alt ihr seid und was ihr noch machen wollt und wie viel Geld du pro Tag in etwa eingeplant hast. Mit umgerechnet 10-20 Euro kommst du aber definitiv nicht weit wenn du die Tage auch etwas urlaubsmässig gestalten willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community