Frage von CharlyLia, 46

Wie viel Geld brauche ich für meinen USA Urlaub?

Mein Sohn (1) und ich fliegen in 3 Wochen in die USA. Aufenthalt ist 5 Wochen. Wir wohnen hier bei Verwandschaft und brauchen auch keinen Mietwagen. Jetzt geht es darum dass ich Geld wechseln möchte- was würdet ihr mir hier für eine Summe empfehlen? Danke :)

Antwort
von Maprinzessin, 29

Gundsätzlich gilt in den USA mit Kreditkarte bezahlen und mit der Bankomatkarte Geld abheben

ich würde in bar für eine Woche ca. 200 USD abheben, das du das essen abdecken kannst

den Rest wie Souvenirs , Kleidung etc. würde ich mit Kreditkarte zahlen

Aber es kommt auf deine Ansprüche an, ob du z.b. in normale Restaurants essen gehst oder in gehobene  etc.

Antwort
von whynot11, 22

Bargeld braucht man eher nicht so viel, weil man fast alles mit Kreditkarte bezahlt (Rahmen hochsetzen nicht vergessen). Aber 300-500 USD würde ich schon mitnehmen. Kommt darauf an wo Ihr seid. In NY haben wir mehr Bargeld benötigt, da wir nicht jeden Hotdog mit Karte bezahlen wollten. Lebensmittel sind um Übrigen gegenüber Deutschland sehr teuer.

Antwort
von GravityZero, 30

Zwischen 100€ und 5000€...mal ehrlich, woher sollen andere wissen was du vorhast? Du wirst doch ungefähr wissen was du unternehmen und kaufen wirst. Und warum überhaupt wechseln? Für sowas nehme ich immer eine Kreditkarte mit.

Antwort
von macqueline, 3

Nimm 100 oder 200 Dollar in bar mit (für die Trinkgelder, am besten in 1 Dollar Scheinen), alles andere - auch den Burger bei McD - zahlst du mit Kreditkarte. Auf diese Weise lhast du am Ende keinen Dollar- Rest in der Tasche.

Antwort
von LisaTenz, 38

Seid ihr also dann eher sparsam oder wollt ihr viel shoppen/essen gehen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten