Frage von viviander79, 19

Wie viel Geld brauche ich für eine Woche Skiurlaub in Bulgarien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockroland, 5

Hallo viviander79,

eine relativ unkonkrete Frage. Deshalb kann die Antwort nicht konkret sein. Wo willst Di hin? Nach Borowest, nach Bansko oder nach Pamporovo?

Ich kann nur für Borovets sprechen (da laufen wir jedes Jahr)und rechne jetzt mal für ein Paar:

- zwei Flüge nach Sofia sind ca. 2 X 180 Euro = 360,00 Euro (Air BG o. Ryanair)

- Transfer Sofia-Borovets-Sofia ca. 70,00 Euro (Huntersskishool)

- Hotel für eine Woche, z.B. Hotel ELA o.ä. HP,  7 X 40 = 280,00 Euro

- großes Skipaket (Equipment, Skipass, Schule über Huntersskishool) 2 X 250 = 500,00 Euro

- Taschengeld 7 X 50 Leva =  ca. 175,00 Euro

Die Maximalvariante geht mit ca. 1.385 Euro für zwei Personen ab.

Kostengünstiger kommst Du weg, wenn Du billigflüge von Ryanair nimmst und ggfs. in Samokov übernachtes. Ein Shuttlebus fährt regelmäßig nach Borovets, die Strecke koste pro Person 5 Leva. Das macht nur bedingt Sinn, und es geht ein Teil der Atmosphäre verloren.

Link nach Borovets zu borosport: http://www.borovets-bg.com/en/ .

MfG Roland

Bilder sind tonnenweise vorhanden.

Antwort
von anjaleinie, 1

Puh, das kann ich dir leider nicht genau sagen, wir fahren immer in ein hotel st. johann im pongau ( http://www.hotel-tannenhof.at )...generell würde ich sagen wäre ein Urlaub in Bulgarien um einiges billiger. Du solltest aber unbedingt einkalkulieren, das Winterurlaube immer teurer sind, als Sommerurlaube. Liegt halt an der Ausrüstung, Skipass, etc...Da würde ich mich einfach mal an präziseren Stellen informieren ;)...Schönen Urlaub euch!

Antwort
von Teeliesel, 6

das kommt darauf an, was für eine Unterkunft du dort hast, Hotel, Ferienwohnung oder Jugendherberge. Wie viel du für die Verpflegung brauchst. Ich kenne dort nicht die Lebensmittelpreise, falls du dich selbst verpflegst. Was ein Skikurs dort kostet, falls du ihn benötigst, wirst du vor Ort erfahren. Also es kommen da schon mehrere Euros zusammen. Wie ist es mit der Fahrt. Muss ja auch noch mitgerechnet werden.