Frage von FileHacker, 54

Wie viel Geld benötigt man als Start Kapital für eine eigene Firma ungefähr?

Antwort
von JunkyKeks, 34

Hallo,

es kommt darauf an, in welchem  Bereich du tätig werden möchtest. Die Firmengründung an sich wird nicht mehr mehr als 100,00 EUR betragen. Allerdings solltest du für dein Unternehmen ein gewisses Startkapital haben, welches auf den jeweiligen Tätigkeitsbereich ankommt.

Abgesehen davon solltest du wissen, dass die Gründung eines Unternehmens nicht von heute auf morgen gemacht. Du solltest ersteinmal einen Businessplan schreiben, dir einen Steuerberater suchen usw.

Mit freundlichen Grüßen

JunkyKeks

Antwort
von kevin1905, 17

Kommt drauf an, was die Firma machen soll.

Kommentar von FileHacker ,

lol, "was die Firma machen soll" hört sich so an als würde die Firma das Geld für mich ranschaffen.

Antwort
von omeromeryavuz, 31

20€, Geh zum Rathaus und melde deine Firma/ dein Gewerbe an.

Antwort
von wassawnameeman, 23

ja keine ahnung vlt so um die 100'000€ (wahrscheinlich weniger kommt eben drauf an was für ne firma) such dir aber auf jeden fall einen jüdischen steuerberater

Lol, wenn du keine Ahnung hast wieso antwortest du dann xD. OK Sorry, aber war so lustig hehe. Aber wieso einen jüdischen Steuerberater, aus welchem Grund sollte der besser sein?

Kommentar von wassawnameeman ,

weil juden sehr geizig sind und gut sehr gut mit geld umgehen können

Antwort
von kenibora, 23

Was für eine Firma und wann "als Schüler"??? (Nach den Ferien schon...?)

Ich wollte nur eine generelle Antwort wie viel man nun unbedingt benötigt, was man nur ungefähr sagen kann...und ja ich bin Schüler, aber was hindert mich daran dann diese Frage hier zu stellen? Da es mein Traum ist, später eine eigene Firma zu haben, suche ich nützliche Tipps und hilfreiche Ratschläge dies zu bewältigen, und werde auch alles daran setzen.

LG FileHacker

Antwort
von SummerCats001, 36

kommt auf die Firma an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community