Frage von WhitePearLx3, 44

Wie viel Geld bekommt mann für die Miete einer Wohnung vom Amt in Olpe und Umgebung, wenn mann ein verheiratetes Paar ist?

Mein Mann und ich bekommen Geld vom Amt für unsere Wohnung und zum Leben. Wir wohnen zurzeit in Hagen, wo die Mieten für Wohnungen ziemlich wenig betragen. Wir wollen jetzt demnächst nach Olpe ziehen und dort sind die Mieten viel höher. Jetzt wäre meine Frage: Wie viel Geld würden wir für die Miete (warm) bekommen und wie viel Quadratmeter stehen uns zu?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 13

Das ihr das vorher mit dem Jobcenter abklären solltet ist dir ja bekannt !

Du kannst im Internet unter ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien " oder ,, angemessene KDU " und dazu den Namen der Stadt / Stadtteil eingeben,da solltet ihr dann etwas finden.

Von der Größe her dürfte die Wohnung für 2 Personen bei 60 qm - 65 qm liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community