Wie viel Geld bekommt man bei Secondhand-shop?

9 Antworten

Beim Secondhand-Shop geht es nicht nach Masse, sondern nach Qualität und nach Aktualität. Ich glaube kaum, dass Du einen SEcondhand Shop findest der Deine Kartons mit einem Pauschalpreis kauft,

Geld wirst Du da kaum machen können. Es sei denn, es handelt sich um besondere Stücke. Ich persönlich finde es allerdings dennoch besser, die Sachen in einen second-hand-Laden oder ein Sozial-Kaufhaus zu geben, als sie in Kleidercontainer zu stecken. Da ist deren Schicksal eher unberechenbar. Kirchliche Einrichtungen (Caritas / Diakonie) sind auch dankbare Abnehmer. Der Inhalt von Containern wird oft geschreddert und zu Viscose verarbeitet.

T.

Es gibt seit geraumer Zeit auch die Seiten Kleiderkreisel & Co., da kannst Du schnell Deine Sachen verkaufen!

Bei Dolce und Versace bekommst Du viel

Bei H&M bekommst Du vielleicht was

Bei Kik bekommst Du nichts

Sonst guck mal bei Ebay, was die Sachen da so bringen

Komt darauf an, in welcher Schlagung die Klamotten vorliegen und aus welchem Material sie bestehen.