Frage von MilkaWay, 123

Wie viel Geld bekomme ich zur Konfirmation?

Ich gehe jetzt ab letzter Woche jeden Donnerstag für ein Jahr zum Konfiunterricht. Ich finde es auch wichtig und mir geht es nicht ums Geld. Aber ich brauche einen neuen Laptop und würde wissen wie viel Geld ich ca. bekomme. Meine Freundin hat zur Kommunion 800€ bekommen und ein alter Freund 1300€ und dir haben nicht so eine große Familie. Mein Vater hat 3 Geschwister und 2 von denen haben je 2 Kinder. Das Problem ist,dass wir seine Familie nur alle 3 Monate sehen und dazu sind sie noch Adventisten. Sie haben also einen anderen Glauben.. Ich fände es echt traurig, wenn sie nicht zu meiner Konfirmation kommen ... Mein Vater ist nicht so gläubig wie seine Familie aber er mag es nicht,dass es zum KonfiUnterricht gehe. Letzte Woche musste ich sogar 15 min. Lang allein nach Hause gehen,weil er mich nicht abholen wollte. Meine Mutter hat einen Bruder,aber er hat keine Frau,Kinder... Die Familie meiner Mutter besteht aus ungefähr 40 Leuten.. Wie viel würdet schätzen bekomme ich,wenn die Familie meines Vaters NICHT kommt und wenn die Familie (60-70 Leute)meines Vater KOMMT. Sorry für den langen Text :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 30

Ich hab etwa 1500 gekriegt... aber wir waren nur 20😅 Meine eine Oma wollte EINMAL großzügig sein😂

Kommentar von MilkaWay ,

20 ?! Wir sind dann 70 oder so 😍

Kommentar von user023948 ,

Mal sehen wie großzügig die Gäste sind :) Danke für den Stern :)

Kommentar von MilkaWay ,

Ich hoffe sehr großzügig xD Gerne. Warst die einzige sinnvolle Antwort😂 Hast du kik?

Kommentar von user023948 ,

Ne hab ich nicht

Antwort
von Allexandra0809, 61

Was hat es mit Deiner Konfirmation zu tun, dass Dich Dein Vater nicht vom Unterricht abgeholt hat? Musst Du allein durch einen tiefen dunklen Wald gehen und das etwa um Mitternacht? Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, auch nur eins meiner Kinder vom Konfirmandenunterricht abzuholen.

Wieviel Geld Du bekommen wirst, kann Dir keiner sagen. Wen hast Du denn alles zur Verwandtschaft gezählt? Haben Deine Eltern noch irgendwo Geschwister, dass dabei etwa 70 Leute rauskommen?

Es gibt Konfirmanden, die gehen mit über 1000 Euro heim, andere dagegen freuen sich über 100 Euro.

Kommentar von MilkaWay ,

Ich werde immer von meinen Eltern gefahren. Hättest du den Text gelesen,wüsstest du wie viele Verwandten ich habe

Kommentar von Allexandra0809 ,

Kannst Du eigentlich keine 15 Minuten gehen? Hast eine Gehbehinderung?

Den Text hab ich gelesen, sonst hätte ich kaum von 70 Leuten geschrieben, die Du selbst erwähnt hast. Meines Erachtens sind 70 Leute oder noch mehr für eine Konfirmation viel zu viele.

Kommentar von MilkaWay ,

Ich habe seit ich klein bin Fußprobleme. Mein Knöchel verschiebt sich immer.. Ich kann nicht so viel gehen. Zur Konfirmation kommen nicht alle Leute,aber danach feiern wir in einer Halle.

Antwort
von Dummie42, 69

Normalerweise nimmt man für einen Konfirmanden den Igel aus der Tasche und lässt was springen, allen voran die Paten. Aber wir können dir wirklich nicht voraussagen, wie spendabel deine Familie ist. Für einen durchschnittlichen Laptop wird es jedoch hoffentlich reichen.


Kommentar von MilkaWay ,

Ich bekomme von meinen Tanten/Onkel/Oma u.s.w. zum Geburtstag/ Weihnachten/Oster.. immer 30€ je" Kleinfamilie"

Kommentar von Dummie42 ,

Zur Konfirmation bekommt man normalerweise etwas mehr. Aber du solltest deinen Wunsch rechtzeitig postulieren, nicht dass du plötzlich stattdessen von der Oma eine Uhr und von der Tante eine goldene Halskette oder so was bekommst. Manche meinen nämlich, zur Konfirmation müsse man etwas "bleibendes" schenken und kein schnödes Geld.

Kommentar von user023948 ,

Also wir waren ja nur 20 und ich hatte ungefähr 1500, weiß nicht mehr genau! Aber da ich eher die Sparerin bin, hab ich davon erst 150 ausgegeben oder so^^ Da die das wissen lassen die etwas mehr springen, weil ich eben mir auch was sinnvolles kaufe^^ Mein Bruder kauft nur PS3 Spiele^^ Ich spar auf ne Kamera^^ Und da meine eine Oma sonst oft sehr geizig ist, hat sie mir einfach mal 500€ geschenkt :0 Aber da sie in ner Kirche Orgel spielt, findet sie das mit dem Konfirmieren natürlich toll^^ Und mein eines Onkel, Tante Paar seh ich nur 3-4x im Jahr, weil die weit weg wohnen :( Und deswegen schenken die natürlich etwas mehr :) Und mein anderes Onkel Tante Paar die haben relativ viel Geld :) Für nen Laptop wird das, was bei raus kommt aber alle mal reichen :)

Kommentar von Dummie42 ,

Kommt drauf an. So wie dir anscheinend 1500 € nicht für eine Kamera reichen, wenn du noch sparen musst, hätte der Frager vielleicht gern ein Gamer-Notebook in einer exorbitanten Preisklasse.

Antwort
von Colibriiii, 49

Ich weiß nicht, wo ich da anfangen soll. 15 Minuten laufen hat noch niemandem geschadet. Und wie viel Geld du bekommst, kann hier wohl niemand einschätzen. Einen Laptop gibt es auch schon günstig, wozu "brauchst" du ihn denn? Für die Schule reicht auch einer für 200€. Das wird sicherlich zusammenkommen.

Kommentar von MilkaWay ,

Nur so zum Filme gucken

Kommentar von Colibriiii ,

Dafür wird es bestimmt reichen. Rede doch mal mit deiner Mutter. Vielleicht kann sie mit ihrer Familie sprechen, oft wird ja gefragt, was das Kind sich wünscht.

Kommentar von MilkaWay ,

Das dauert ja noch 1 Jahr..

Antwort
von noeleelias, 51

Für nen neuen Laptop reicht es allemal aber es lohnt sich sowieso sich n Jahr da reinzusetzten und nichts zu machen ;D und dann noch Geld und gutes Essen z kriegen :DD

Kommentar von MilkaWay ,

Okay xD

Antwort
von Tommkill1981, 53

Lass Dich einfach überraschen. Für ein neues Notebook wird es schon reichen...Die Jugend von heute hat sorgen....Wahnsinn....

Kommentar von MilkaWay ,

Haha stimmt... Danke :)

Antwort
von Demelebaejer, 15

Sag mal, ist es Dir denn nicht peinlich anzugeben, dass Du wohl als 13-Jähriger 15 min alleine nach Hause gehen musstest? Wie bist Du von Deinen Eltern verwöhnt worden!!

Es kann nicht Dein Ernst sein hier zu fragen, wieviel Geld Du zur Konfirmation bekommen wirst. Ich bin kein Hellseher, aber über Deine Bequemlichkeit empört.

Antwort
von hauseltr, 42

1.000.000.--, ich weiß nur nicht in welcher Währung!

Kommentar von MilkaWay ,

xD