Frage von Florian1887, 205

Wie viel Geld bekomme ich bei einer Umschulung?

Ich habe momentan starke Rückenprobleme und kann meinen derzeitigen Job nicht mehr ausführen. Bin mittlerweile 3 Monate deswegen Zuhause. Ende des Monats stellt sich raus ob ich operiert werden muss oder ob es überhaupt operiert werden kann. Meine Frage wäre jetzt wie viel Geld ich von der Agentur für Arbeit bekommen würde, wenn ich wegen meinem Rücken eine Umschulung machen müsste? So würde ich ein Arbeitslosengeld von ca. 1700€ bekommen für einen Jahr. Momentan beziehe ich ja Krankengeld.

Antwort
von herakles3000, 178

wen das Arbeitsamt oder Jobcenter zuständig ist gibt es blos Alg 1 oder Alg2 Aber wen das zb ein Anerkannte Berufliche Erkrankung ist dan sieht es anders aus wen die  Berufsgenossenschaft, die Rentenstelle oder Vielciht auch die Krankenkasse Zuständig ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community