Frage von WallaWalla1997, 55

Wie viel Geld ausgeben für erstes, gutes Hobby Mountainbike?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toton, 22

Ich würde so mindestens € 800,00 - und maximal € 1.000 - / € 1.200 - ausgeben für einen Anfänger.

Am besten kaufst du dir am Ende des Jahres eins nach der Sommersaison. Da bekommst du Sie besonders billig, weil Sie den alten bestand verkaufen, denn dann kommen bald die neuen Modelle raus.

So habe ich ein gutes für € 849,00 - bekommen, was normalerweise € 1.199 - gekostet hätte.

Ich wollte ein dunkelblaues haben, aber leider hatten Sie in meiner Größe nur noch weiße.

Dies war dann der Kompromiss den ich eingehen musste, aber Fahrrad sieht trotzdem super aus, auch in weiß und ein super Angebot.

Konnte dafür aber die ersten drei Inspektionen umsonst raushandeln, weil es nicht die Farbe war, die ich haben wollte :-) Dies waren nochmal drei mal € 25,00 - für die Inspektionen :-)))

Antwort
von vierzehnpj, 20

Hi!

Für den Neueinstieg in diesen Sport solltest du am besten ein Hardtail (nur vorne gefedert) verwenden. Damit lernst du, aktiv und umsichtig zu fahren. Hardtails sind außerdem billiger als vollgefederte Bikes. 

Gute Hardtails für einen guten Preis kriegst du von Canyon und Radon. Diese beiden sind leider Versandhändler, Probe fahren kannst du Bikes also nur bei deren Sitz (Radon in Bonn und Canyon in Koblenz).

Gib am besten maximal 1000€ aus. Denke auch noch daran, dass du Ausrüstung brauchst!

Antwort
von MariaK2016, 26

Meiner Meinung nach wenn man Anfänger ist, braucht man keine extrem teuren Schaltungen. Ich habe mir ein Centurion Bike voriges Jahr für ca. 400 EUR gekauft. Es kommt aber drauf an was Du damit machen willst....

Antwort
von bookutus, 7

Gutes Hardtail vom Versender für unter 800€ ist für den Angang absolut ausreichend.
Empfehlen kann ich Radon.
Im Shop in Bonn sind eigentlich immer gute Schnäppchen zu holen, besonders nach der Saison Richtung Herbst.

Antwort
von TheAllisons, 33

Da solltest du in ein Sport Geschäft gehen, dort deine geplanten Aktivitäten und deine Ansprüche an das Fahrrad sagen und dann wirst du sicher auch gut beraten dort.

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Da mußt du schon mit 1.000 Euro rechnen

Antwort
von TopRatgeberNR1, 27

wenns neu und gut sein soll 800€-1200€

Kommentar von BayriseHD ,

Hallo,

da du noch nicht genau weißt ob dir der Sport gefällt, würde ich am Anfang max. 800 € mindestens 600 € ausgeben.

Am besten du schaust mal bei gängigen Online Händlern, wie Canyon, Radon und Specialized vorbei.

Mfg