Frage von herzgefuehle, 165

Wie viel Geld Flüchtlinge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternstefan, 92

"In der Erstaufnahmeeinrichtung erhält ein erwachsener alleinstehender
Flüchtling lediglich 143 Euro zur Deckung persönlicher Bedürfnisse – das
sogenannte Taschengeld. Zusammenlebende Partner erhalten je 129 Euro.
Für ein Kind bis zu sechs Jahren gibt es im Monat 84 Euro, im Alter von 6
bis 13 Jahren sind es 92 Euro. Jugendliche im Alter von 14 bis 17
Jahren bekommen 85 Euro."

http://www.merkur.de/politik/fluechtlinge-was-bekommen-sie-in-deutschland-fakten...

Kommentar von herzgefuehle ,

Danke du hast mir sehr geholfen, Mein Handy hatte beim Abschicken der Frage den unteren Teil gelöscht gehabt, aber du hast es auch so geschafft. Habe nämlich in Facebook immer wieder Schriftstücke gesehen, wo Zahlen von 1600 Euro draufstanden oder mehr und ich dem einfach keinen Glauben scheinken wollte

Kommentar von herzgefuehle ,

ja genau solche Bilder meine ich. Ich finde so etwas schrecklich wenn es im Netz geteilt wird und die Doofen einfach alles glauben

Antwort
von Minilexikon, 106

Kannst du deine Frage präzisieren? Bisher könnte sie alles bedeuten.

Kommentar von herzgefuehle ,

Oh mist Handy, ich hatte darunter die Frage auch Präzensiert, aber das Handy hat es wohl gelöscht beim abschicken. sorry, Sternstefan hat es aber schon gut beantwortet danke, habe nämlich oft in Facebook Bilder von Schriftzeugnissen gesehen wo Zahlen wie 1600 Euro und mehr draufstanden und ich so etwas keinen Glauben schenke und deshalb nach einer glaubwürdigen Quelle gefragt habe.

Kommentar von Minilexikon ,
Antwort
von schelm1, 53

Für die rückführung werden bei freiem Flug  € 300 bereitgestellt.

Antwort
von derhandkuss, 69

4 Worte machen noch lange keine Frage aus!

Kommentar von herzgefuehle ,

Oh mist Handy, ich hatte darunter die Frage auch Präzensiert, aber das Handy hat es wohl gelöscht beim abschicken. sorry, Sternstefan hat es aber schon gut beantwortet danke, habe nämlich oft in Facebook Bilder von Schriftzeugnissen gesehen wo Zahlen wie 1600 Euro und mehr draufstanden und ich so etwas keinen Glauben schenke und deshalb nach einer glaubwürdigen Quelle gefragt habe.

Antwort
von Texaner20, 75

Da wollen wir uns doch nicht lumpen lassen

Kommentar von herzgefuehle ,

Oh mist Handy, ich hatte darunter die Frage auch Präzensiert, aber das Handy hat es wohl gelöscht beim abschicken. sorry, Sternstefan hat es aber schon gut beantwortet danke, habe nämlich oft in Facebook Bilder von Schriftzeugnissen gesehen wo Zahlen wie 1600 Euro und mehr draufstanden und ich so etwas keinen Glauben schenke und deshalb nach einer glaubwürdigen Quelle gefragt habe.

Antwort
von ichmag11, 70

Wie gut Deutsch du?

Kommentar von herzgefuehle ,

Oh mist Handy, ich hatte darunter die Frage auch Präzensiert, aber das Handy hat es wohl gelöscht beim abschicken. sorry, Sternstefan hat es aber schon gut beantwortet danke, habe nämlich oft in Facebook Bilder von Schriftzeugnissen gesehen wo Zahlen wie 1600 Euro und mehr draufstanden und ich so etwas keinen Glauben schenke und deshalb nach einer glaubwürdigen Quelle gefragt habe.