kathis1989 am 04.06.2008 um 11:45 Uhr

Liebe kathis - ich lese mir hier gerne die Fragen, die mich interessieren durch und gebe gerne mal nen Rat oder in manchen Fällen auch mal meine Meinung ab.
Ich sehe aber keinen Grund meine Privatsphäre hier preis zu geben. Es geht niemanden etwas an, wieviel Geld ich ausgebe und wie lange ich unter einer Dusche stehe. Es werden schon mehr als genug Daten gesammelt und ich will mich nicht freiwillig gläsern machen.

Mindestens, für 100€ kriegst Du nicht mehr viel.

Zu viel! - Es wird immer Teurer.

Für 2 Erwachsene und 2 Kinder sind bei den Diskountern mind. 100,-€/Woche drin. Aber da sind noch keine Kleidung oder Spielsachen usw dabei. Kleidung shoppen gehen wir nur 1 mal im Monat.

bis 100 € leider Gottes...ich will die DM wieder
Hallo Kathis1989, wir sind ein 3-Personen-Haushalt mit einem Kind unter 10 Jahren. Wir geben zwischen 80 und 100 Euro pro Woche aus. Da ist allerdings nicht täglich frisches Fleisch sondern oft Tiefkühlware dabei. Es ist mit dem Euro alles so teuer geworden. Die hätten unser Geld nicht halbieren sondern verdoppeln müssen. Dann würde die Relation Verdienst-Ausgaben wahrscheinlich wieder stimmen. Ich hoffe, ich habe Dir ein klein wenig helfen können.

Ich persönlich komme damit aus, aber der Familien-Einkauf ist deutlich teurer.

Ist ja alles verdammt teuer geworden !!

Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern. Wir gehen jeden Samstag einkaufen und geben so ca 50-70 Euro aus. Dabei sind auch Windeln.

Etwas mehr ist es schon, im Mittel liegt es bei mir bei 80 EUR. Man merkt die Preiserhöhungen schon richtig.

Insgesamt, also zusammengerechnet. Für 2 Personen, ich muß aber ehrlich zugeben, ich achte nicht so auf den Preis, ausser das Geld wird am Monatsende knapp.

Bis 500, da wir ein mit viel Arbeit berbundenes - dafür jedoch recht dekadentes Leben führen... NUR Frischprodukte und viel, viel Zubehör beim Kochen... Am Essen nebst Zubehör sparen wir nicht... Da kommen nicht selten 500 tacken zusammen... Aber... das ist natürlich nicht immer so... Meistens aber etwa die Höhe.

brauche ich mindestens,sind ein 5Personenhaushalt!
Taraa am 4. Juni 2008 12:07 Wie machst Du das???? Wir sind 4 und ich habe wesentlich mehr...grübel
Emely81 am 4. Juni 2008 12:15 bei uns sinds meistens so um die 100 und 120 euro.Hmm mir kommt das schon verdammt viel vor!Aber naja schlecht lassen wir uns es ja auch nicht gehen;-))

so ca 30€, bin ja allein. Die Katze frisst dann auch net sooo viel, da kommen noch ca 5€ pro Wochhe dazu

Aber auf Etappen, jedesmal nur das nötigste...

ca. 200.-, mal mehr, mal weniger.

Für mehr als Zwei wird´s halt teurer...
Ich bin alleinerziehend mit meinem Sohn 2 JAHRE
Zwischen 50 und 100 Euro.
Hallo Kairofan Du musst dich hier ja auch nicht "nackig" machen. Aber vielleicht möchte kathis ja nur Erfahrungen für ihren jungen Haushalt sammeln, ob sie so im Durchschnitt liegt oder zu verschwenderisch wirtschaftet!
Tag Evi - möglich ist das natürlich. Dieser Weg wäre aber eher unsinnig, da sie ja nicht weiß, wieviel die Leute hier verdienen und man beim wirtschaften ein sinnvolles Verhältnis von Einkommen und Ausgaben zustande bringen sollte. Im übrigen glaube ich auch nicht, dass kathis mich ausspionieren will, sondern möchte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es ein leichtes ist die Daten hier abzusuchen und Profile der Nutzer zu erstellen. Daher (und weil sich mir der Sinn solcher Fragen nicht erschließt) möchte ich derartige Fragen nicht beantworten.
Und wer sagt solchen Intelligenzbolzen, die nach den Angaben hier irgendwelche Profile erstellen, dass die hier gemachten Angaben auch nur im Entferntesten etwas mit der Realität zu tun haben! Am besten ab mit denen in die Geschlossene! Da können sie ihre Profile an die Gummiwand hängen!
Wo steht denn geschrieben, dass man überall seinen Senf zugeben muss! Wenn Dir eine Umfrage zu privat ist, dann lass es halt! Man muss nicht mitmachen! Und wenns nur um die 10 Punkte für die Antwort geht, so kann man ja auch wertfrei abstimmen!
Jedenfalls besteht überhaupt kein Grund, diese Umfrage zu kritisieren, weil die auch einen logischen Hintergrund haben kann!
Dankeschön
welchen logischen hintergrund?
Zum Beispiel hat eine Userin vor nicht allzu langer Zeit eine ähnliche Frage gestellt, weil ihr von ihrem Mann vorgeworfen wurde, sie würde das Geld zum Fenster rausschmeißen (oder so ähnlich). Da spielt es gar keine Rolle, wie die Relation zwischen Einkommen und Ausgaben für Essen ist! Noch nicht einmal wieviele Personen versorgt werden ist dann vordergründig maßgebend! Ihr ging es einzig darum, eine gewisse Bestätigung, einen Beistand gegenüber ihrem Mann zu haben!
Ähnlich sehe ich es auch hier! Und da spielt es auch gar keine Rolle, ob bei meinem Einkauf jede Woche 5 Flaschen Schampus und Kaviar dabei sind, oder sonstwas!
Sorry - wenn ich mich einmische. Ich denke auch nicht, dass man über solche Fragen und Antworten Profile erstellen wird und es daher unbedenklich ist zu antworten. Ist ja jedem selbst überlassen. @RBM - deine Argumentation steht schon auf wackligen Füßen. Wenn man nicht weiß, wieviel Geld einem Haushalt zur Verfügung steht und wieviel Personen versorgt werden müssen, oder ob in die Rechnung Mittagessen mit einfließen, oder die Personen in eine Mensa oä gehen, dann ist die Aussagekraft doch recht gering.
Dann hättest du ja nicht antworten müssen. Ist doch kein zwang. Wer will der antwortet