Lucia87 am 11.08.2008 um 10:56 Uhr
Die Entwicklung beim CD-Kauf im Internetzeitalter interessiert mich sehr, ich soll auch bald eine Seminararbeit darüber schreiben. Deswegen würde ich mich sehr über eure Meinungen freuen, wie viel Geld ihr durchschnittlich für Audio-CD`s im Monat ausgebt und wie viel es vor dem MP3-Zeitalter war! Grazie :)

kostenlos Downloaden.

Nichts geht über Konzerte. Für alles Andere ist der Zug abgefahren. CDs passen nicht in iPods.

Nichts. Ausser wenn ich jemanden unterstützen möchte dann nicht mehr wie 20 euro aber.
zurzeit nicht so viel wegen weil es gib ja mp3

Meist kaufe ich sie aus dem Internet - ob per Sofortkauf oder per "Miete" (Stichwort Napster: http://tinyurl.com/2zn6hn). Ich bin im MP3-Zeitalter aufgewachsen...

Ich kaufe nur die CD´s von denen ich richtiger Fan bin (da die nicht jeden Monat eine neues Album machen sind das wohl nur 5 Euro im Monat)...alles andere lade ich mir vom Netz runter (ca. 2-5 Euro monatlich)
Ich hab einfach nicht so viel geld.

Ich tausche mit Freunden da mir oft nur ein oder zwei Lieder gefallen.

Kaufe selten CDs - bin auch aus dem Alter raus, in dem man dauernd was Neues braucht. Aber wenn ich auf einem Konzert war und mir die Musik gefallen hat, kaufe ich gerne direkt vor Ort (meistens lokale Bands, z.B. Mothers Little Helpers).
Da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe (25€ Taschengeld im Monat), kann ich auch nicht viel ausgeben. Und da ich neben der Musik noch viele andere Hobbys habe, wird nur alle paar Monate eine CD gekauft, und wenn möglich wenn sie durch irgendeine Aktion oder so auf 10€ oder so runtergesetzt wurde. Also Wenn ich alle 2-3 Monate ne CD für 10-20€ kaufe, macht das Monatlich um die 5-10€. Ist mal mehr, mal weniger.

weia. kein wunder dass die musikindustrie am boden ist
Gar nichts. Wenn ich Musik hören will, dann mach ich Youtube an.

Ist schwer zu sagen, da das ja von Neuerscheinungen abhängt. Ich kaufe mir nur Dance-Alben, und da werden nicht mehr so viele released.
Das nächste wird das von Basshunter sein.
Du wolltest: Illegals, kostenloses downloaden schreiben?
Ich nix verstehen. ;)
achso
^^
lol