Frage von MB700, 41

Wie viel gb soll ich meiner virtuellen Festplatte geben, habe insgesamt 1000gb Platz?

Ich möchte auf meinem pc eine virtuelle Festplatte machen und weiß nicht wie viel ich für die einteilen soll. Diese Festplatte soll für verschiedene medien sein (musik etc.) Kann einer einen rat geben? Ich habe insgesamt 1000 gb Platz

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 11

Hallo,

unter einer virtuellen Festplatte versteht man im Allgemeinen, dass man einen Teil des Arbeitspeichers oder eine Datei auf einem physikalischen Laufwerk so in das System einbindet, dass das System die Einbindung wie ein tatsächliches Laufwerk behandelt. Vermutlich treffen beide Annahmen bei dir aber nicht zu. Vielmehr möchtest du wahrscheinlich deine 1 TB-Festplatte partitionieren, also aufteilen, und daraus mehrere logische Laufwerke machen. Wie groß die einzelne Laufwerke dabei sein sollten, hängt davon ab, wie sich deren Inhalt später entwickelt. Das kannst nur du selbst abschätzen. Mit Hilfe von Partitionierungswerkzeugen kann man später aber immer noch die Zuordnung verändern, allerdings kann dass, je achdem wieviel Daten zu verschieben sind, mehrere Stunden dauern.

LG Culles

Kommentar von Culles ,

Entschuldige bitte meine Tippfehler:

Mit Hilfe von Partitionierungswerkzeugen kann man später aber immer noch die Zuordnung verändern, allerdings kann das, je nachdem wie viele Daten zu verschieben sind, mehrere Stunden dauern.

Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community